Abruf bei mehreren Providern

  • Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere


    Grüß Gott,
    ich habe seit langer Zeit mehrere Accounts bei mehreren Providern.
    Mit der Einstellung "gemeinsam abrufen" und dem Button "Abrufen" links oben hat das Abholen der mails bisher einwandfrei funktioniert.
    Die Einstellungen in Thunderbird und Firewall wurden seither nicht verändert.


    Der Kern des Problems jetzt ist, daß der Abruf von t-online gleichzeitig mit den Anderen, wie auch solo, erst nach dem zweiten Abruf funktioniert - dann aber perfekt. Auch jeder weitere Abruf in dieser Anmeldung geht einwandfrei.
    Der 1.Abruf startet "verbunden mit securepop.t-online.de"
    Es müßte jetzt zur Paßwortabfrage kommen. Das geschieht jedoch nicht.
    Wenn ich dann ein 2. Mal abrufe, funktioniert der Vorgang einwandfrei: Verbindung Paßwortabfrage, Mailabruf.
    Die Telekom sieht kein Problem bei sich.


    Gruß
    Joh

  • Hallo,

    Zitat

    "gemeinsam abrufen"


    Ist das der genau Wortlaut des Menüs bzw. des Buttons? Falls ja, wo ist dieses Menü?


    Zu deinem Problem:
    Mache Folgendes:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Danach überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Nein, die Telekom hat sicher nicht mit deinem Problem zu tun.
    Du benutzt welche Sicherheitssoftware außer der Windows-Firewall?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Grüß Gott,


    ich habe den Beitrag 2 bearbeitet und entsprechend, mit den Button antworten und absenden, geantwortet.
    Das Problem besteht weiterhin.
    Meine Antwort wird nicht unter dem Thema "Abruf bei mehreren Providern" angezeigt.
    Verstehe ich das System nicht oder gibt es nur eine Antwort?


    Gruß
    Joh


  • *********************************


    Grüß Gott mrb,
    die Bearbeitung obiger Punkte hat gestern nichts gebracht.
    Meine entspr. Antwort wurde vom System (siehe auch Beitrag 3) offensichtlich nicht gespeichert.
    Bei der aktuellen Abfrage meiner Accounts stellen ich eine positive Veränderung fest.
    Der geschilderte Fehler beim gemeinsamen Abruf bei mehreren Providern hat sich genauso unverständlich erledigt wie er gekommen ist.
    Der gemeinsame Abruf funktioniert wieder.
    Für versch. Software gab es Updates.
    Gruß
    Joh