Batch-Copy tut nichts

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-ONLINE, GMAIL



    Hallo zusammen,


    ich habe das Addon Batch Copy 1.1 installiert. Nach dem Rechtsklick auf mein Mail Konto erscheint im Popup auch der entsprechende Eintrag. Ich habe diesen ausgewählt und es erschien das Hinweisfenster über die Anzahl der zu sichernden Mails. Nach Klich auf OK wurde ein weiterer lokaler Ordner mit dem Namen des Postfaches erzeugt. Als Unterordner wurde "Posteingang" angelegt. Das wars dann aber auch. Keine Mail wurde kopiert. Der neue Ordner bleint leer. Wenn ich Batch Copy nun erneut aufrufe erscheint gar nichts mehr. Auch ein Löschen und Neuinstallieren des Addons bringt nichts mehr.
    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank!

  • Hallo schnupfl,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Ich bin jetzt an einem Rechner ohne Thunderbird, weshalb ich es jetzt nicht testen kann. Ich werde auf jeden Fall frühestens am Abend mal versuchen das nachzustellen.


    Frage: Hast Du eventuell versehentlich im "offline"-Modus gearbeitet, als Du Batch Copy gestartet hast?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo schnupfl,


    ich kann Deine Beobachtung bestätigen.


    Da mein Rechner mit einem Linux läuft (openSUSE 13.1 x86_64), scheint es wohl nichts mit dem benutzten Betriebssystem zu tun haben, unter dem der Donnervogel läuft. Batch Copy ist eine relativ "junge" und neue Erweiterung.


    Versuche es statt dessen vorübergehend mit der Erweiterung Copy Folder vom gleichen Autor. Dieses funktioniert. Habe ich gerade getestet.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    ich habe dasselbe Problem. Ich würde gerne mit der Erweiterung Batch Copy meine IMAP-Konten samt Ordnerstruktur zu den lokalen Ordnern kopieren. Bei mir legt das Addon zwar etwas an, kopiert aber dann nichts. Auch die Erweiterung Copy Folder bricht nach einer Weile einfach das kopieren ab. Das ist sehr schade, denn die Idee ist super und ich würde das total gerne nutzen. Hat jemand noch eine Idee? (Ich weiß, dass es z.B. mit Mailstore geht, ich hätte aber gerne eine Lösung innerhalb von Thunderbird!)


    Edit: Ich nutze TB 24.4.0 und Windows 8.1



    Danke und viele Grüße,
    Andreas