1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Batch-Copy tut nichts

  • schnupfl
  • 18. Februar 2014 um 09:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schnupfl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Feb. 2014
    • 18. Februar 2014 um 09:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-ONLINE, GMAIL


    Hallo zusammen,

    ich habe das Addon Batch Copy 1.1 installiert. Nach dem Rechtsklick auf mein Mail Konto erscheint im Popup auch der entsprechende Eintrag. Ich habe diesen ausgewählt und es erschien das Hinweisfenster über die Anzahl der zu sichernden Mails. Nach Klich auf OK wurde ein weiterer lokaler Ordner mit dem Namen des Postfaches erzeugt. Als Unterordner wurde "Posteingang" angelegt. Das wars dann aber auch. Keine Mail wurde kopiert. Der neue Ordner bleint leer. Wenn ich Batch Copy nun erneut aufrufe erscheint gar nichts mehr. Auch ein Löschen und Neuinstallieren des Addons bringt nichts mehr.
    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 18. Februar 2014 um 10:33
    • #2

    Hallo schnupfl,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Ich bin jetzt an einem Rechner ohne Thunderbird, weshalb ich es jetzt nicht testen kann. Ich werde auf jeden Fall frühestens am Abend mal versuchen das nachzustellen.

    Frage: Hast Du eventuell versehentlich im "offline"-Modus gearbeitet, als Du Batch Copy gestartet hast?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • schnupfl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Feb. 2014
    • 18. Februar 2014 um 11:02
    • #3

    Hallo Feuerdrache,

    vielen Dank für die Mühe.
    Ich war im online Modus.

    Viele Grüße
    S.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 18. Februar 2014 um 18:16
    • #4

    Hallo schnupfl,

    ich kann Deine Beobachtung bestätigen.

    Da mein Rechner mit einem Linux läuft (openSUSE 13.1 x86_64), scheint es wohl nichts mit dem benutzten Betriebssystem zu tun haben, unter dem der Donnervogel läuft. Batch Copy ist eine relativ "junge" und neue Erweiterung.

    Versuche es statt dessen vorübergehend mit der Erweiterung Copy Folder vom gleichen Autor. Dieses funktioniert. Habe ich gerade getestet.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • schnupfl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Feb. 2014
    • 19. Februar 2014 um 17:10
    • #5

    ...danke für den Tipp. Werde es mal versuchen.

    Viele Grüße

  • awe
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Jul. 2010
    • 15. April 2014 um 17:05
    • #6

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem. Ich würde gerne mit der Erweiterung Batch Copy meine IMAP-Konten samt Ordnerstruktur zu den lokalen Ordnern kopieren. Bei mir legt das Addon zwar etwas an, kopiert aber dann nichts. Auch die Erweiterung Copy Folder bricht nach einer Weile einfach das kopieren ab. Das ist sehr schade, denn die Idee ist super und ich würde das total gerne nutzen. Hat jemand noch eine Idee? (Ich weiß, dass es z.B. mit Mailstore geht, ich hätte aber gerne eine Lösung innerhalb von Thunderbird!)

    Edit: Ich nutze TB 24.4.0 und Windows 8.1


    Danke und viele Grüße,
    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™