Manche Emails kommen nur mit leerem Inhalt an

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Immer wieder hatte ich das Gefühl, bzw. den Verdacht, dass Thunderbird manchmal e-mails ohne
    meinen eingegebenen Text versendet. Gerade heute morgen habe ich beim Emfpänger nochmals
    telefonisch nachgefragt, und tatsächlich hat er nur eine e-mail bekommen aber ohne meinen Text.


    Wenn ich auf meine T-Online-Seite gehe und bei den gesendeten e-mails nachschaue, stimmt alles.

  • Hallo natriumhydrogen,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Lies mal hier.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Also Lokal an meinem PC und via Webmail ist die abgeschickte Email korrekt zu sehen.


    Der Empfänger bekommt nur eine Email ohne Text zu sehen.