1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails löschen im Eingangsordner

  • sewolf
  • 5. März 2014 um 12:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sewolf
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2014
    • 5. März 2014 um 12:12
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Im Eingangsordner ist das Löschen von Mails nicht mehr möglich.
    Im Papierkorb funktioniert es.
    Woran liegt es?

  • A-D-A
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2014
    • 5. März 2014 um 12:36
    • #2

    Die Antwort weiß ich leider auch nicht - ich habe ein ähnliches Problem.
    - Thunderbird 24.3.0, Windows 7 (64 BIt), Provider t-online und Hotmail (live)
    Des öfteren passiert folgendes:
    - Junk wird nicht automatisch verschoben (ein anderes mal funtioniert es wieder)
    - Wenn ersteres passiert, lässt sich nichts mehr löschen oder in Ordner verschieben
    Es hilft allerdings, Thunderbird zu schließen und neu aufzurufen.
    Gleichzeitig passiert es auch, dass beim Senden die Mail nicht in den Ordner "gesendet" kopiert werden kann (das muss man dann bestätigen - die Mail kommt aber trotzdem an, sie wurde erste gesendet, nur das anschliessende Kopieren geht nicht).

    Edit: Bitte wegen Doppelposting auf diesen Beitrag im Thread Probleme beim Speichern, Verschieben, Löschen antworten.  Mod. graba

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 5. März 2014 um 20:08
    • #3

    Hallo sewolf,

    du kannst mal versuchen, die Zusammenfassungsdatei per Rechtsklick auf den Ordner zu reparieren ("[Ordner] -> Eigenschaften -> Allgemein -> Reparieren").

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. März 2014 um 01:16
    • #4

    Hallo,
    wenn das "Reparieren" nicht hilft, ist die Datenbank selbst beschädigt. Meistens deshalb, weil man sie zu groß werden lässt und den Posteingang als Archiv verwendet. Wir empfehlen im Forum, Wie auch Mozilla selbst, den Posteingang leer zu halten, so weit es eben geht. Dazu gehört natürlich auch das Komprimieren, da durch Löschen von Mails ein Ordner nicht kleiner wird.
    Mache Folgendes:
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Poste die Größe hier.

    Gruß

  • sewolf
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2014
    • 6. März 2014 um 18:14
    • #5

    Die Größe auf Datenträger beträgt 17,4 MB.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™