Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: win 8.1 64bit home
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener (hosteurope)
Hallo,
ich habe folgendes Problem: auf einem neuen Rechner mit Windows 8.1 habe ich Thunderbird installiert und mein altes Profil von zuvor Win7 übernommen. Es hat auch einwandfrei funktioniert, alle Emails sind da, ich kann empfangen. Jetzt ein paar Tage später wollte ich aber mal eine Email versenden und bin auf das Problem gefunden, wofür ich bisher keine Lösung oder einen Anhaltspunkt fand:
Wenn ich eine neue Email schreiben will, komme ich nicht zu dem dafür öffnenden neuen Fenster. In der Taskleiste sehe ich zwar, dass vom Thunderbird zwei Fenster offen sind und das zweite das Neue-Email-Fenster ist, aber wenn ich da drauf klicke, komme ich nicht da hin. Auch nicht über alt-Tab.
Ist etwas derartiges bekannt und gibt es da vielleicht schon einen Tipp?
Danke.