Button für Vorlage?

  • Hallo,


    da ich häufig eine bestimmte Vorlage benutze, habe ich mich gefragt, ob es irgendwie möglich ist, diese einfacher als über den Vorlagenordner zu erreichen, z.B. mit einem Button in der Menüleiste oder einer Erweiterung für den "Schreiben" Button, dass da eine Option kommt, die neue Nachricht mit einer bestimmten Vorlage zu verfassen. So wirklich fündig bin ich aber nicht geworden, ein Add-On Stationery oder sowas brauche ich eigentlich nicht, die Vorlage ist ja fertig.


    Gibt es da eine einfache Lösung?


    Danke,
    Rianna

  • Hallo Rianna,


    ich habe das Addon ExternalTemplateLoader nie benötigt und nur als hilfreich beschrieben in Erinnerung, schau es dir mal an.


    BTW: das du das letzte Thunderbird Update noch nicht hast ist nicht ganz so tragisch, wie deine ab April nicht mehr supportete Win Version... :pale:

  • Sorry, hab vergessen meine Signatur zu ändern, TB ist auf dem neuesten Stand...


    Danke für den Hinweis, ich schau mir das Add-On mal an.


    OT:
    Microsoft hat übrigens derweil die Sicherheitsupdates für XP bis Juli 2015 verlängert. :top: Ich bin aber schon am Vorbereiten des Umstiegs auf 7, auch wenn ich XP schmerzlich vermissen werde, nicht ein Bluescreen in all den Jahren... :zustimm:

  • [OT]
    Hallo,

    "Rianna" schrieb:


    Microsoft hat übrigens derweil die Sicherheitsupdates für XP bis Juli 2015 verlängert.


    wenn ich es richtig sehe, stimmt diese Aussage so nicht. MS will bis zu dem genannten Zeitpunkt XP notdürftig abdichten. Vermutlich ist damit gemeint, dass die XP-Version der Microsoft Security Essentials noch bis zum 15. Juli 2015 mit frischen Antiviren-Signaturen versorgt werden sollen.. [/OT]

  • [OT]
    Dann habe ich das aber gründlich missverstanden... :stupid:


    Vermutlich muss ich dann demnächst einen neuen Thread hier eröffnen, wie ich meine bestehende TB-Installation auf 7 umziehen kann, ohne etwas zu verlieren... :wall:


    [OT]