Nachrichten können nicht importiert werden[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Hallo,
    habe bei meinem Wechsel zu Ubuntu geglaubt, dass ich meine Mails gut gesichert habe....haha. Aus irgendeinem Grund kann ich sie nun nicht importieren. Wenn ich unter >Extras>Importieren>Nachrichten anklicke, kann ich in dem sich öffnenden Fenster kein Format auswählen....woran liegt das?
    Ich habe auch schon versucht, die Erweiterung ImportExportTools zu installieren, aber die scheint mit meinem Firefox 27.0.1 nicht kompatibel zu sein...
    Ist da wohl noch was zu retten?
    Beim Import der Adressen sind irgendwie auch nicht alle Adressen angekommen. Vielleicht nur die, die ich in einem persönlichen Adressbuch gespeichert hatte?
    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?!
    Vielen Dank schon mal.
    Grüße!

  • Hallo nochmal,
    vielen Dank. Das hat jetzt schon mal geklappt.
    Leider kann ich meine gesicherten Mails immer noch nicht importieren. Wie ich im Forum gelesen habe, sind msf Dateien unnütz. Wenn ich aber auf Importieren gehe, dann werden mir nur solche Dateien angezeigt. Sind nun alle meine Nachrichten futsch? Dabei habe ich wirklich alles in den Lokalen Ordner verschoben. War das falsch?
    Gruß!

  • Zitat von "zarhus"


    Leider kann ich meine gesicherten Mails immer noch nicht importieren. Wie ich im Forum gelesen habe, sind msf Dateien unnütz. Wenn ich aber auf Importieren gehe, dann werden mir nur solche Dateien angezeigt.


    Hallo,


    hast du es versucht mit R-Klick auf "Lokale Ordner" -> ImportExportTools -> Mbox-Dateien importieren?



    Zitat

    Sind nun alle meine Nachrichten futsch? Dabei habe ich wirklich alles in den Lokalen Ordner verschoben. War das falsch?


    Wenn du vor dem Wechsel auf Ubuntu alle Nachrichten in den "Lokalen Ordnern" gespeichert hattest, sollten sie auch noch vorhanden sein.
    Am einfachsten wäre es gewesen, unter Ubuntu den Profilordner zu öffnen und bei beendetem TB den Ordner "Local Folders" durch eine Kopie des gleichnamigen Ordners aus dem unter dem alten System gemachten Profil-Backup zu ersetzen.
    Aber das kannst auch jetzt noch nachholen! ;)

  • Super!!! Vielen Dank, so hat es geklappt. Da bin ich aber froh, dass ich nicht aus Versehen alle meine Mails weggeschmissen habe. Das hatte ich nämlich schon fast befürchtet....

  • Zitat von "zarhus"

    Super!!! Vielen Dank, so hat es geklappt. Da bin ich aber froh, dass ich nicht aus Versehen alle meine Mails weggeschmissen habe. Das hatte ich nämlich schon fast befürchtet....


    Freut mich..., und Danke für die Rückmeldung! ;)