Konten lassen sich nicht öffnen

  • Thunderbird-Version: v.17.0.6
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    Hallo NG,


    ich habe eine SSD eingebaut und versuche nun, meine alten mails einzubinden, wie dies freundlicherweise als FAQ beschrieben ist. Ich hab sowas auch schon gefühlte 100 mal gemacht, das Profil befindet sich in einem eigenen Ordner... Aber wie auch immer ich das mache, auch mit dem Profil in Appdata, neuen Profilen... Neuinstallation von TB... es ist immer das Gleiche: ich sehe die Emailkonten angezeigt, aber das kleine Pfleilchen links daneben ist nicht angezeigt und bei einem Doppelklick passiert nichts. Die Konten sind im Profil aber zu sehen und ich konnte auch eine mail versenden, die wurde nur nicht in den Odner "gesendete" verschoben.


    Weiß jemand, mit welchem Phantasma ich da kämpfe?


    Euer DH

  • Hallo DH,


    hast du schon mal über den R-Klick (auf ein Konto in der Konten/Ordner-Spalte) -> "Abonnieren" versucht?


    Wenn du in den Profilordner gehst und einen der "imap****"-Kontenordner öffnest, siehst du Dateien (ohne Endung) wie INBOX, Sent, Trash, ... ?


    Wenn du TB startest oder neue Nachrichten abrufst, zeigt TB gelegentlich unten in der Statusleiste an, dass neue Nachrichten angekommen sind, auch wenn du sie derzeit nicht sehen kannst?


    Im übrigen: die aktuelle Version von TB ist 24.0.3!


    Gruß

  • Danke Mapenzi,


    - abonnieren habe ich nicht versucht, bei früheren gelungen Versuchen war das nicht notwendig, daher bin ich nicht drauf gekommen. Soll ich das versuchen?


    - ja, es gibt solche Dateien ohne Endungen, mehrere (sent, sent-1...)


    - wenn ich neue Nachrichten abrufe scheint es, als ob nicht passieren würde.


    - hab upgedatet :-).


    DH