Gesendete E-Mail: Antwort an Absender, statt Empfänger

  • Ich habe zwei Konten, bei denen ich jeweils auf eine von mir abgesendete E-Mail antworte (um z.B. noch etwas zu ergänzen).


    Das eine Konto übernimmt den Absender (als meine E-Mail-Adresse = unerwünschtes Verhalten):
    [IMG:http://www.maxrev.de/files/2014/03/thumbs/t_2014_03_10_12_02_27_verfassen_re_test.png]


    und das zweite Konto den Empfänger (erwünschtes Verhalten):
    [IMG:http://www.maxrev.de/files/2014/03/thumbs/t_2014_03_10_12_02_46_verfassen_re_test.png]


    Ich habe beide Konteneinstellungen verglichen. Ich sehe keinen Unterschied (bis auf Mail-Server und Zugangsdaten). Ich habe dann sogar die Signaturen usw. übernommen, damit so gut wie alles exakt gleich eingestellt ist.


    Also entweder habe ich etwas übersehen oder es gibt einen Fehler. Was meint Ihr?

  • Hallo, <so viel Zeit nehme ich mir


    hast du denn mal die Antwortadressen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% kontrolliert und auch die, unter "Weitere Identitäten"?

  • Ich habe auch mal die Identitäten geprüft. Auch mal zum Spaß eine Antwort-Adresse eingegeben (also ist keine definiert, um Deine Frage zu beantworten). Die wird sofort bei den normalen Kontoeinstellungen übernommen. Scheint also der gleiche Datensatz zu sein (ich habe auch nur eine Identität pro Konto).


    Interessant ist auch Folgendes:
    Wenn ich an einen Alias meiner eigenen E-Mail-Adresse eine E-Mail sende und dann im Posteingang auf diese E-Mail erneut antworte, dann übernimmt er nicht meine eigene (von der die E-Mail ja kommt), sondern den Alias. Es geht also wie gewünscht bei empfangenen E-Mails, aber nicht bei gesendeten. Völlig konfus.