1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete E-Mail: Antwort an Absender, statt Empfänger

  • mgutt
  • 10. März 2014 um 12:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mgutt
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    6. Mai. 2010
    • 10. März 2014 um 12:11
    • #1

    Ich habe zwei Konten, bei denen ich jeweils auf eine von mir abgesendete E-Mail antworte (um z.B. noch etwas zu ergänzen).

    Das eine Konto übernimmt den Absender (als meine E-Mail-Adresse = unerwünschtes Verhalten):

    Externer Inhalt www.maxrev.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und das zweite Konto den Empfänger (erwünschtes Verhalten):

    Externer Inhalt www.maxrev.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe beide Konteneinstellungen verglichen. Ich sehe keinen Unterschied (bis auf Mail-Server und Zugangsdaten). Ich habe dann sogar die Signaturen usw. übernommen, damit so gut wie alles exakt gleich eingestellt ist.

    Also entweder habe ich etwas übersehen oder es gibt einen Fehler. Was meint Ihr?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. März 2014 um 15:28
    • #2

    Hallo, <so viel Zeit nehme ich mir

    hast du denn mal die Antwortadressen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% kontrolliert und auch die, unter "Weitere Identitäten"?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mgutt
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    6. Mai. 2010
    • 11. März 2014 um 10:03
    • #3

    Ich habe auch mal die Identitäten geprüft. Auch mal zum Spaß eine Antwort-Adresse eingegeben (also ist keine definiert, um Deine Frage zu beantworten). Die wird sofort bei den normalen Kontoeinstellungen übernommen. Scheint also der gleiche Datensatz zu sein (ich habe auch nur eine Identität pro Konto).

    Interessant ist auch Folgendes:
    Wenn ich an einen Alias meiner eigenen E-Mail-Adresse eine E-Mail sende und dann im Posteingang auf diese E-Mail erneut antworte, dann übernimmt er nicht meine eigene (von der die E-Mail ja kommt), sondern den Alias. Es geht also wie gewünscht bei empfangenen E-Mails, aber nicht bei gesendeten. Völlig konfus.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™