LIGHTNING // Kalender werden nicht importiert

  • Hallo,
    nun, wo ich von Outlook auf Lightning umsteigen möchte, gelingt es mir nicht, meine Kalenderdaten aus "kalender.ics" (160kB), von CopyTrans aus dem iPhone generiert, in Lightning zu importieren. Es wird nach [Import/Kalender/~Benutzer~] NICHTS angezeigt!
    In der Datei "local.sqlite" (736kB) sind keinerlei meiner Kalenderdaten zu finden.


    Genau das gleich Phänomen habe ich beiden u.s. Programmen.
    ____________________________
    Thunderbird: 24.3.0
    Lightning: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Win7pro
    SeaMonkey: 2.12.1
    Lightning: 1.7

  • "fbmeil" schrieb:

    Es wird nach [Import/Kalender/~Benutzer~] NICHTS angezeigt!


    Hallo fbmeil,
    was passiert wenn Du die ics Datei einfach über Datei/Öffnen/Kalenderdatei öffnest?


    MfG
    EDV Oldi

  • N´abend,
    Datei/öffnen/... hat auch nicht funktioniert.
    Es wird ein neuer Kalender erzeugt, aber immer noch ohne Inhalt! Aber, es wird ein kleines gelbes "Achtung"-Dreieck wird an gezeigt - leider ohne Fehlermeldung.
    Wenn ich diese ics-Dateien in Outlook importiere, wird eine Fehlermeldung "...fehlgeschlagen. Die Importdatei ist möglicherweise fehlerhaft." angezeigt.
    Bin gerade etwas ratlos...

  • "fbmeil" schrieb:

    Wie sollte der Header aus sehen?


    Das ist ein Testtermin.



    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo!
    der Header meines Kalender.ics sieht folgend aus;


    Könnt ihr irgend etwas damit anfangen?

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • "Congratulations; your calendar validated!"
    bekam ich zur Antwort! Hmmm? Was soll das bedeuten?

  • "fbmeil" schrieb:

    "Congratulations; your calendar validated!"
    bekam ich zur Antwort! Hmmm? Was soll das bedeuten?


    Das bedeutet eigentlich das der Kalender dem ics Standard entspricht.
    Obwohl mir " SUMMARY:|*| person1 " etwas komisch vorkommt, habe ich noch nie gesehen.
    Es gibt auch Probleme mit Umlauten und sonder Zeichen im Kalender.
    Leider meldet sich unser Lightning Profi ( sts ) nicht mehr, der hätte dir vielleicht noch mehr sagen können.
    Hier endet auch mein Latein.


    MfG
    EDV Oldi

  • "edvoldi" schrieb:

    |*| person1


    ... ist ein Eintrag (Geburtstag) von mir. Bsp:


    |*| Peter
    01.01.01
    Ganztagstermin
    Wiederholung ein mal im Jahr zu diesem Datum
    unbegrenzte Wiederholungen
    Erinnerung am Termintag


    Sonderzeichen |*| sind von mir! Sonderzeichen und Umlaute verwende ich gerne.

  • Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich die ics Datei einfach über Datei/Öffnen/Kalender geöffnet haben. Vielleicht hilft es dir ja...

    Carpe diem...