LIGHTNING // Kalender werden nicht importiert

    Hallo,
    nun, wo ich von Outlook auf Lightning umsteigen möchte, gelingt es mir nicht, meine Kalenderdaten aus "kalender.ics" (160kB), von CopyTrans aus dem iPhone generiert, in Lightning zu importieren. Es wird nach [Import/Kalender/~Benutzer~] NICHTS angezeigt!
    In der Datei "local.sqlite" (736kB) sind keinerlei meiner Kalenderdaten zu finden.


    Genau das gleich Phänomen habe ich beiden u.s. Programmen.
    ____________________________
    Thunderbird: 24.3.0
    Lightning: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Win7pro
    SeaMonkey: 2.12.1
    Lightning: 1.7

  • Quote from "fbmeil"

    Es wird nach [Import/Kalender/~Benutzer~] NICHTS angezeigt!


    Hallo fbmeil,
    was passiert wenn Du die ics Datei einfach über Datei/Öffnen/Kalenderdatei öffnest?


    MfG
    EDV Oldi

    Wusste ich nicht.
    Werde ich heute abend ausprobieren und morgen berichten!

    N´abend,
    Datei/öffnen/... hat auch nicht funktioniert.
    Es wird ein neuer Kalender erzeugt, aber immer noch ohne Inhalt! Aber, es wird ein kleines gelbes "Achtung"-Dreieck wird an gezeigt - leider ohne Fehlermeldung.
    Wenn ich diese ics-Dateien in Outlook importiere, wird eine Fehlermeldung "...fehlgeschlagen. Die Importdatei ist möglicherweise fehlerhaft." angezeigt.
    Bin gerade etwas ratlos...

  • Das sieht nach einer defekten oder nicht kompatiblen ics Datei aus.
    Öffne die ics Datei doch einmal mit einem Editor.


    MfG
    EDV Oldi

    Habe ich gemacht -> alle Daten vorhanden!
    Wie sollte der Header aus sehen?

  • Quote from "fbmeil"

    Wie sollte der Header aus sehen?


    Das ist ein Testtermin.



    MfG
    EDV Oldi

    Hallo!
    der Header meines Kalender.ics sieht folgend aus;


    Könnt ihr irgend etwas damit anfangen?

    Edited once, last by graba: Code-Tags gesetzt ().

  • Teste bitte den Kalender einmal hier mit:
    http://severinghaus.org/projects/icv/
    Vielleicht gibt es hier ein Hinweis.


    MfG
    EDV Oldi

    "Congratulations; your calendar validated!"
    bekam ich zur Antwort! Hmmm? Was soll das bedeuten?

  • Quote from "fbmeil"

    "Congratulations; your calendar validated!"
    bekam ich zur Antwort! Hmmm? Was soll das bedeuten?


    Das bedeutet eigentlich das der Kalender dem ics Standard entspricht.
    Obwohl mir " SUMMARY:|*| person1 " etwas komisch vorkommt, habe ich noch nie gesehen.
    Es gibt auch Probleme mit Umlauten und sonder Zeichen im Kalender.
    Leider meldet sich unser Lightning Profi ( sts ) nicht mehr, der hätte dir vielleicht noch mehr sagen können.
    Hier endet auch mein Latein.


    MfG
    EDV Oldi

    Quote from "edvoldi"

    |*| person1


    ... ist ein Eintrag (Geburtstag) von mir. Bsp:


    |*| Peter
    01.01.01
    Ganztagstermin
    Wiederholung ein mal im Jahr zu diesem Datum
    unbegrenzte Wiederholungen
    Erinnerung am Termintag


    Sonderzeichen |*| sind von mir! Sonderzeichen und Umlaute verwende ich gerne.

  • Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich die ics Datei einfach über Datei/Öffnen/Kalender geöffnet haben. Vielleicht hilft es dir ja...

    Carpe diem...

  • Quote from "fbmeil"

    Sonderzeichen |*| sind von mir! Sonderzeichen und Umlaute verwende ich gerne.


    Und genau damit hat Lightning Probleme.


    MfG
    EDV Oldi