"Löschen" Button funktioniert nicht

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): world4you


    Hallo alle miteinander,


    weiß leider nicht wo ich die Info bzgl. meiner Kontenart finde.


    Hier meine Frage:


    Seit ca. 5 Tagen kann ich meine Mails nicht mehr löschen. Es macht so den Eindruck, als dass der "Löschen" Button nicht funktioniert.


    An was könnte das liegen? Und wie kann ich dieses Problem wieder beheben???


    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe.


    Lg

  • Hallo RSIMM,


    verwendest du IMAP oder POP?


    Tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • funktioniert auch im abgesicherten modus nicht. wo sehe ich ob ich pop oder imap habe?


    lg

  • Hallo,
    das geschilderte Problem hatten wir schon öfter hier im Forum.
    Es kann dann auftreten, wenn entweder die Indexdatei des betr. Ordners defekt ist oder der Ordner selbst.
    Der Grund könnte ein zu groß gewordener Ordner sein.
    das könnte allerdings auch den Papierkorb betreffen.
    Daher: Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Und zwar bei beiden Ordnern.


    Überprüfe die Größe des Ordners und des Papierkorbs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Bitte antworte nicht, der Papierkorb sei leer, nur weil du keine Mails darin siehst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw