Mail erscheint nicht nach Herunterladen[erl.]

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba


    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem. Versuche gerade mehrfach, mir eine Mail zu schicken und jedes Mal sagt TB, dass er eine Mail runterlädt, aber sie erscheint einfach nicht. In letzter Zeit tut sich TB auch generell schwer mit dem Runterladen. Muss häufig mehrfach aufrufen oder den Ordne wechseln, damit was passiert. Nutze TB 24.3.0, POP GMX Konto

  • Hallo Frust,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Deine Problembeschreibung deutet darauf hin, dass Deine Mailordner, wohl insbesondere der (globale) oder Mailkonten bezogene Posteingang nicht leer ist bzw. zu viele Mails enthält. Wahrscheinlich hast Du auch nicht komprimiert.


    Lies Dir bitte mal aus unseren Anleitungen folgendes durch:


    Ordner komprimieren und Das MBox-Format - Grund für Probleme.


    Sollte es nicht daran liegen, dann beschreibe Dein Problem bitte etwas genauer und ausführlicher.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke, habe jetzt Ordner komprimiert und die Mails von gestern sind aufgetaucht.

  • Hallo,
    ich hoffe, du hattest vorher eine Sicherung der Mails darin gemacht. U.U. kann durch das Komprimieren auch der Inhalt oder ein Teil davon gelöscht werden, wenn der Ordner einen Defekt hatte.
    Und halte deinen Posteingang leer und komprimiert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für den Hinweis. Hatte keine Sicherung gemacht. Reicht es, wenn ich die Mails vom Posteingang in einen Unterordner vom Posteingang packe, oder müssen gespeicherte Mail in einen Ordner auf gleichem Gliederungsniveau gepackt werden wie der Posteingang, damit letzterer kleiner wird?