1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail erscheint nicht nach Herunterladen[erl.]

  • Frust
  • 13. März 2014 um 00:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Frust
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2014
    • 13. März 2014 um 00:56
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem. Versuche gerade mehrfach, mir eine Mail zu schicken und jedes Mal sagt TB, dass er eine Mail runterlädt, aber sie erscheint einfach nicht. In letzter Zeit tut sich TB auch generell schwer mit dem Runterladen. Muss häufig mehrfach aufrufen oder den Ordne wechseln, damit was passiert. Nutze TB 24.3.0, POP GMX Konto

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 13. März 2014 um 08:37
    • #2

    Hallo Frust,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Deine Problembeschreibung deutet darauf hin, dass Deine Mailordner, wohl insbesondere der (globale) oder Mailkonten bezogene Posteingang nicht leer ist bzw. zu viele Mails enthält. Wahrscheinlich hast Du auch nicht komprimiert.

    Lies Dir bitte mal aus unseren Anleitungen folgendes durch:

    Ordner komprimieren und Das MBox-Format - Grund für Probleme.

    Sollte es nicht daran liegen, dann beschreibe Dein Problem bitte etwas genauer und ausführlicher.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Frust
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2014
    • 13. März 2014 um 14:47
    • #3

    Danke, habe jetzt Ordner komprimiert und die Mails von gestern sind aufgetaucht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. März 2014 um 20:56
    • #4

    Hallo,
    ich hoffe, du hattest vorher eine Sicherung der Mails darin gemacht. U.U. kann durch das Komprimieren auch der Inhalt oder ein Teil davon gelöscht werden, wenn der Ordner einen Defekt hatte.
    Und halte deinen Posteingang leer und komprimiert.
    Gruß

  • Frust
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2014
    • 20. März 2014 um 18:51
    • #5

    Danke für den Hinweis. Hatte keine Sicherung gemacht. Reicht es, wenn ich die Mails vom Posteingang in einen Unterordner vom Posteingang packe, oder müssen gespeicherte Mail in einen Ordner auf gleichem Gliederungsniveau gepackt werden wie der Posteingang, damit letzterer kleiner wird?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™