Passwort vergessen

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): ??
    Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor


    Hallo,


    kann mir jemand helfen?


    Ich habe schon seit Ewigkeiten Mozilla thunderbird als e-mail account. Und nun fragt er mich nach einem Passwort wenn ich den account öffne um e-mail abzurufen. Wo kann ich dieses Passwort finden oder ein Neues erstellen, wenn ich das alte nicht mehr weiß?


    Anja

  • Hallo,
    auf der Webseite von Arcor. Dort gibt es evtl. auch Möglichkeiten, wieder an dein Passwort zu kommen. Aber eine Garantie kann ich dir nicht geben, es kann genau so gut sein, dass du das Konto abschreiben musst.

    Zitat

    Ich habe schon seit Ewigkeiten Mozilla thunderbird als e-mail account.


    Thunderbird ist kein Mailaccount sondern ein Mailprogramm.
    Wenn du aber schon seit Ewigkeiten immer dasselbe Profil benutzt, kann es sein, dass es defekt ist.
    Trotzdem gibt es noch eine Chance:
    Gehe zu: Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter > gespeicherte Passwörter > Passwörter anzeigen.
    Mit etwa Glück findest du dort ein altes Passwort.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    zusätzlich zu dem, was rum bereits geschrieben hat, fällt mir noch ein:
    vielleicht versendest, oder liest du auch manchmal deine E-Mails im Internet auf der Seite von Arcor. Das Passwort, das du dort benötigst ist das selbe Passwort, wie das, nach welchem Thunderbird fragt.


    Grüße, Ulrich