Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Ich drehe durch. Entschuldigung.
Ich habe den Provider meiner Homepage gewechselt, leider, da ich vorhin festgestellt habe, dass 1und1 mich angelogen hat.
In Thunderbird habe ich die Konteninformation (Imap) auf den neuen Provider umgestellt mit dem Resultat, dass ALLE Emails verschwunden sind.
Ich habe versucht durch Maßnahmen, wie Profile kopieren, die Emails zu retten, mit dem Resultat, dass ich Thunderbird zerschossen habe.
Im Profil des Emailkonto gibt es Dateien, wie Inbox. etc. Diese Inbox-Datei ist so groß, dass ich davon ausgehe, dass die Email darin gespeichert sind (800mb).
Ich habe also versucht diese Datei in ein andere Emailkonto zu kopieren, wie z.B. in ein privates Web.de-Email-Konto. Allerdings funktioniert das auch nicht
die Emails werden kurs in dem neuen Emailkonto angezeigt und dann kann thunderbird diese Emails dem neuen Konto scheinbar nicht zuordnen und die Email verschwinden wieder-
Ich habe auch schon versucht das Emailkonto, das von dem Wegfall der Emails betroffen ist, wieder auf den alten Provider umzustellen, aber das geht auch nicht, da es diesen alten Provider nicht mehr gibt.
Die Frage also, die sich stellt:
Ich hatte eine Domain mit dem Namen xyz.de... Ich habe auf Thunderbird nun meinen neuen Provider eingetragen und alle Emails, die ich vorher über [email='info@xyz.de'][/email] empfangen habe sind nun weg. Aber sie scheinen als Datei noch zu exisiteren.
In welcher Datei sind die Emails gespeichert?
Kann ich diese Datei irgendwie in ein anderes Emailkonto (oder gar in xyz) integrieren, so dass die alten Emails angezeigt werden?
Ich danke euch für eure Hilfe
Georg