1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Uddate-Versuch auf TB 24.4 fehlgeschlagen [erl.]

• Udo Dröschel
  • 30. März 2014 um 15:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Udo Dröschel
    Mitglied
    • 30. März 2014 um 15:35

Thunderbird-Version: 24.3.0 portable /Speicher-Stick)
    Betriebssystem + Version: Win 7 home premium
    Kontenart (POP / IMAP): beide (glaube ich)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet

hier nochmal aus Allgemeine Informationen der TB-Hilfe kopiert (Kann auch alles als E-Mail senden, wenn mir jemand Hilfe anbietet):
    Name Thunderbird
    Version 24.3.0
    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; WOW64; rv:24.0) Gecko/20100101 Thunderbird/24.3.0
    Profilordner Ordner anzeigen
    (Lokaler Datenträger)

Mein TB 23.3.0. versucht bei jedem Start von dem Speicherstick -als Administrator mit verschlüsseltem Passwort- immer wieder upzudaten, bis die Fehlgeschlagen-Meldung erscheint. Bei Wegklicken startet endlich die 24.3.0 Version . Falls mir hier niemand helfen kann oder ich wie leider oft, die Hilfe nicht verstehet, wie kann ich die Update Datei wieder löschen und normal meine ältere Version starten. Ich habe mir übrigens die Ordner auf beiden Versionen angeschaut, wobei ich versuchsweise TB 24.4 auf Festplatte C installiert habe und festgestellt, dass hier ganz andere Ordner im TB existieren und habe auch keinen Profilordner gefunden. Oder wird der erst erstellt, wenn ich mein Profil vom Stick aus der älteren Version drauf kopiere?

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2014 um 15:48

Hallo
    du kannst doch in den Einstellungen Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Update diese abstellen.

Zitat

die Hilfe nicht verstehet, wie kann ich die Update Datei wieder löschen und normal meine ältere Version starten

Indem du die ursprüngliche Version neu installierst. Besser eine Sicherung des Profils machen. Dieses wird aber normalerweise dabei nicht gelöscht.

Zitat

Ich habe mir übrigens die Ordner auf beiden Versionen angeschaut, wobei ich versuchsweise TB 24.4 auf Festplatte C installiert habe und festgestellt, dass hier ganz andere Ordner im TB existieren und habe auch keinen Profilordner gefunden.

Da irrst du dich. Allerdings hat die Desktop-Version3 verschiedene Ordner: für Programm, Profil und Update.
    Während die portable Version alles in einem Ordner hat ohne den Update-ordner.
    Die Profilordner sind exakt gleich, sonst könnte man sie ja nicht austauschen (Desktopversion <->portable).
    Vermutlich hast du Programm und Profil verwechselt.
    Jede portable und Desktop-Version haben ein Profil (heißt "profile" oder "profiles").
    Und wenn du die nicht findest, lässt du dir evtl. nicht alle Dateien und Dateiendungen anzeigen oder du hast was übersehen.
    Eine Ausnahme gibt es: die portable Version verfügt nicht über einen speziellen Profilnamen (etwa fiod944p.default) und nicht über die Datei profiles.ini, die man nur für die Desktopversion braucht.

Gruß

• Udo Dröschel
    Mitglied
    • 10. April 2014 um 21:29

Danke für deine Hilfe. Den Profil-Ordner hab ich gesichert und dann nochmals Thunderbird gestartet und siehe da, Update bleibt nicht mehr hängen und würgt, sondern wird zügig geladen und alles funkt. Aber: vielleicht doch keine Hexerei sondern was ganz Einfaches, da mein Stick nur noch wenig Platz hatte, den ich vor dem Neustart von TB mal vergrößert habe.
    Grüße

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™