Thunderbird zeigt keine Bilder mehr

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere


    Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass TB keine Bilder mehr in mails anzeigt, nur das leere Kästchen.
    Google suche brachte nichts Zutreffendes.

  • Hallo postillon007,


    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Hast du eigentlich irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo,
    welches sind dein Einstellungen je Konto unter Ansicht > Nachrichteninhalt > ?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für Eure Beiträge. Das tritt nicht immer auf: bei bestimmten mails (z.B. von bestimmten Discountern wie Norma, bei Aldi geht es) kann ich keine Bilder sehen. Heute erhielt ich eine mail, bei der wieder nur der Platzhalter zu sehen ist. Wenn ich auf Bild kopieren gehe, habe ich einen leeren Speicher, d.h. es wird nichts kopiert.
    Im abgesicherten Modus ändert scih nichts.


    Hat sich erledigt. Der Absender hat mir die mail nochmal geschickt. Diesmal war das Bild zu sehen.