GMX Konto sendet keine mails mehr

• Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version:win 7 prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

Hallo, ich bekomme über mein gmx Konto mails auf mein TB,aber ich kann keine mails mehr verschicken und erhalte diese Meldung:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Insufficient security or privacy level.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert. :gruebel:

• "rolf11" schrieb:

An den Einstellungen habe ich nichts geändert. :gruebel:

Vermutlich ist das Dein Problem. Du bist der Aufforderung von gmx nicht gefolgt, sowohl den Posteingang als auch den Postausgang auf ssl umzustellen.
    Schau bei gmx nach den korrekten Einstellungen.

Gruß

Susanne

• Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber Du bist nicht der erste, der das so behauptet. Poste doch mal die Einstellungen des smtp, den Du für gmx verwendest.

• Hatte das gleiche Problem. Habe auch seit langem alles auf SSL umgestellt.
    Hab ewig ausprobiert und dann per Zufall den Fehler gefunden:
    Bei mir waren die Postausgangsserver vertauscht. Also unter "Konten-Einstellungen" und "Postausgang-Server (SMTP)" war die Reihenfolge der Server vertauscht. Du musst hier genau die gleiche Reihenfolge einhalten, wie die Konten eingerichtet sind.

Bsp:
    1. Eins@gmx.de
    2. Zwei@gmx.de
    3. Drei@gmx.de

Postausgang-Server: (Hier war bei mir 1. und 2. vertauscht, wieso auch immer)
    1. Eins@gmx.de
    2. Zwei@gmx.de
    3. Drei@gmx.de

Liebe Grüße
    BlackDeath

• Hallo BlackDeath

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Sei mir nicht böse, aber das

"BlackDeath" schrieb:

Du musst hier genau die gleiche Reihenfolge einhalten, wie die Konten eingerichtet sind.

ist nicht richtig.

Ich habe für meine >15 Konten nur 2 verschiedene Postausgangsserver und das eine Konto mit dem 2. Postausgangsserver liegt irgendwo mittendrin...

Nein, du kannst und musst in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% den Postausgangsserver zuordnen und nur das zählt.

Lies dazu mal in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

Danke für die Begrüßung ;)

Wie schon vorhin angedeutet, so war das bei mir auch bisher immer eingerichtet. Und hat auch funktioniert. Nur leider eben nicht mehr seit heute Mittag und dann habe ich die Ausgangsserver sortiert und es ging. Und nein, es lag auch nicht an einem Restart, den habe ich nämlich vorher schon des öfteren gemacht. Kann ja sein, dass es nur in meinem Fall geholfen hat, aber es hat nun mal als einziges funktioniert, auch wenn ich es nicht erklären kann.

• Hallo,

das

"BlackDeath" schrieb:

Kann ja sein, dass es nur in meinem Fall geholfen hat, aber es hat nun mal als einziges funktioniert...

möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen, sondern nur für spätere Leser klar machen, dass die Sortierung nicht ursächlich ist.
    Warum es bei dir geklappt hat, wird sich nicht wirklich feststellen lassen, evtl hat das für das Umsortieren notwendige Löschen/Neuanlegen die Fehler behoben.