gelöschte Mail wiederherstellen in "Posteingang"

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    hallo :) ich habe eine mail wiederhergestellt aus dem Papierkorb in den "Posteingang". Das stand da auch so mit Anführungszeichen.


    Jedoch ist sie dort nicht gelandet. Wo ist sie? Ich habe mehrere Konten, aber auch bei den anderen ist sie nicht gelandet im Posteingang.


    Wenn ich per strg+k global suche, finde ich die mail. Aber wo ist sie??? Bei Empfänger steht auch ein falsche e-mail-Konto. Doch, wenn ich sie per Doppelklick öffne, steht wieder der richtige Empfänger drin in der mail. Ich möchte sie wieder im Posteingang von der Adresse haben, wo ich sie gelöscht habe. Wie bekomme ich das hin?


    lieben Dank


    Julia :)

  • Hallo Julia,


    wenn du die E-Mail geöffnet hast, kannst du die E-Mail dann nicht per Rechtsklick verschieben oder kopieren?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • oh doch, das hat geklappt. Danke. Aber schon komisch. Es gibt den Button - Wiederherstellen & sie wird nicht wiederhergestellt. Ich muss erst über den Umweg rechte Maustaste>verschieben>konto wählen>Ordner wählen gehen.

  • Hallo,


    Zitat

    hallo :) ich habe eine mail wiederhergestellt aus dem Papierkorb in den "Posteingang". Das stand da auch so mit Anführungszeichen.


    Wie genau hast du das gemacht? Ich bekomme das nicht, weil "Wiederherstellen" ausgegraut ist.
    Es klappt nur, wenn ich auf "Rückgängig machen: Nachricht löschen" klicke, danach erst ist der Menüpunkt "Wiederherstellen" aktiv. Sorry, ich habe diese Funktionen noch nie benutzt, nur beim Text schreiben.
    Oder meinst du etwas anderes?

    Zitat

    Wenn ich per strg+k global suche, finde ich die mail. Aber wo ist sie??? Bei Empfänger steht auch ein falsche e-mail-Konto. Doch, wenn ich sie per Doppelklick öffne, steht wieder der richtige Empfänger drin in der mail.


    Das sieht aber nach einer defekten Indexdatei aus.
    Mache dieses bei beiden Ordners:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Und dann das bei beiden Ordnern:
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Wie sind diese jeweils?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    3 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • danke Dir, mrb. Welche beiden Ordner meinst du. Posteingang ist klar. Aber Papierkorb ist ohnehin leer gewesen. Die gelöschte e-mail war schon dauerhfat gelöscht & wurde bei strg+k gefunden.


    Posteingang: 8,9MB
    Papierkorb: 94,3KB (aber keine mail enthalten)