1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

laufend Abstürze

  • stresslassnach
  • 11. April 2014 um 17:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stresslassnach
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    31. Dez. 2005
    • 11. April 2014 um 17:39
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: win7 (64) SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

    Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen stürzt TB während des Mailabruf immer wieder ab. (Gerade dreimal hintereinander) Anschließen sind die Einstellungen verändert. Nachrichtenleiste und Schnellfilterleiste werden angezeigt. Einfach nervig. Da hilft auch das Entschuldigungsfenster von TB nichts.
    Ich arbeite mit TB seit der Version 2, aber sowas habe ich in all den Jahren nicht erlebt.
    Ich habe keine Einstellungen an irgendwelchen Programmen verändert und auch keine neueren Addons installiert. Auch TB neu aufgespielt hat keine Verbesserung gebracht.
    Was mich wundert, dass ich hier noch nichts an Beiträgen dazu gefunden habe. ist das nur mein Problem? Vllt. fällt einem von euch Experten etwas dazu ein.
    Schönes Wochenende
    Wolfgang

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. April 2014 um 18:05
    • #2

    Hallo,

    kannst du hier mal einige der Crash-ID posten?
    (Menü "Hilfe" -> Informationen zur Fehlerbehebung)

    Ich würde Thunderbird zunächst mal im abgesicherten Modus (= Add-ons deaktiviert) testen, ebenfalls über das Hilfe-Menü oder durch Drücken der Umschalttaste beim Start von TB.

    Gruß

  • stresslassnach
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    31. Dez. 2005
    • 11. April 2014 um 18:17
    • #3

    Grad wieder. Wollte die Details kopieren, geht leider nicht. Lässt kein kopieren zu.
    Das war das einzige, was ich dazu gefunden habe.

    Gesendete Absturzberichte

    Code
    Meldungs-ID 	Sendedatum
    bp-7c541000-7fed-4936-a345-553c62140411	11.04.2014	18:12
    bp-a6606ca4-0ddf-49f3-9eac-281f92140411	        11.04.2014        17:17
    bp-012d98c9-c251-4df3-9f68-8d5d82140411	       11.04.2014	17:08
    bp-ccc056dc-dd4c-4948-bf81-76a8d2140406	06.04.2014	19:13
    bp-627eb958-8aa1-47e0-88b9-b131e2140324	24.03.2014	21:41
    bp-e6d1510c-e69e-4542-96a9-5b5bb2140318	18.03.2014	20:14
    bp-6974da77-6d45-409e-990c-40d422140316	16.03.2014	18:59
    bp-ee7734a6-cca8-424a-b925-5915c2140302	02.03.2014	14:00
    bp-33d9cd84-e5bb-44ab-96ea-b29812140227	27.02.2014	19:21
    bp-b52d892b-b179-4864-b826-223ea2140214	14.02.2014	19:00
    bp-4f2ac689-0ed3-402f-a0f8-de5a52140213	13.02.2014	19:22
    bp-604f57ab-cc7d-4d8d-8d43-4a3fb2140203	03.02.2014	11:43
    bp-8c9b77b2-fd0d-4af7-8063-1f30d2140130	30.01.2014	10:39
    bp-4bef7934-ce2d-437a-b919-e007a2140129	29.01.2014	 14:17
    Alles anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von graba (11. April 2014 um 18:20) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • SusiTux
    Gast
    • 11. April 2014 um 18:46
    • #4

    Upps, jetzt sind die Links weg. Gibt es eine Adresse, der man nur noch die ID anfügen muss oder so, um zu den Reports zu gelangen? Ich mag meinen TB jetzt nicht absichtlich crashen ;-)

    Nachtrag: Beinahe vergessen:

    Zitat von "stresslassnach"

    Ich habe keine Einstellungen an irgendwelchen Programmen verändert

    Bist Du sicher? Du hast nicht zufällig in letzter Zeit auf ssl umgestellt und hast einen Virenscanner, dem das nicht gefällt?

  • stresslassnach
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    31. Dez. 2005
    • 11. April 2014 um 19:01
    • #5
    Zitat von "stresslassnach"

    Du hast nicht zufällig in letzter Zeit auf ssl umgestellt und hast einen Virenscanner, dem das nicht gefällt?

    Zufällig habe ich nicht auf ssl umgestellt. Mir blieb ja nix anders übrig. Und der Virenscanner heißt Avira Antivirus. Obs ihm gefällt oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Habe da aber nichts gefunden, dass man den Mailverkehr nicht kontrollieren lassen kann.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. April 2014 um 19:26
    • #6
    Zitat von "SusiTux"

    Gibt es eine Adresse, der man nur noch die ID anfügen muss oder so, um zu den Reports zu gelangen?


    Hallo Susanne,

    ja, hier: https://crash-stats.mozilla.com/home/products/Thunderbird
    Ich hab schon mal einige Reports angeschaut, aber nur wenig oder fast nichts verstanden ;)
    Da mûssten die Spezialisten mal reinschauen.
    Aber es könnte nichts schaden, die Server-Einstellungen zu überprüfen.

    Gruß

  • SusiTux
    Gast
    • 11. April 2014 um 20:10
    • #7

    Danke für den Link Mapenzi,

    Zitat von "Mapenzi"

    Da mûssten die Spezialisten mal reinschauen.

    Ja, das sehe ich ebenso. Das muss letztendlich jemand machen, der den Code kennt.

    Was ich als Laiendarstellerin dennoch in den drei (zeitlich) letzten Crashreports zu sehen glaube, ist, dass die Ursache zumindest ähnlich war. Nummer 1 und 3 sehen auf den ersten Blick sogar gleich aus. Die älteren Reports habe ich mir nicht angeschaut.
    Der TB hat in allen drei Fällen jeweils selbst die Notbremse gezogen und gecrashed weil beim Allocieren von Speicher ein Out Of Memory festgestellt wurde. Physischer Speicher stand in beiden Fällen mehr als genug zu Verfügung. Stellt sich die Frage, wer oder was hindert den TB daran, Speicher zu belegen? Könnte ein bug sein. Aus dem Bauch heraus würde ich aber auf Sicherheitssoftware tippen.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™