Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win 8, aktualisiert
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX & Web
Hallo liebes Forum,
nach vielen Stunden vergeblicher Suche in den Weiten des Äthers bin ich einigermaßen verzweifelt und hoffe bei den Spezialisten hier auf kompetente Hilfe.
Seit 2 Tagen kann ich über den Donnervogel keine mails mehr empfangen, ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hätte.
Sämtliche Einstellungen habe ich mehrfach üperprüft (PW, Server Einstellungen, Port, SSL/TLS,bzw. STARTTLS) > kein Fehler zu entdecken (sämtliche Hilfe Seiten von GMX & Web durchgeackert). Versenden von mails funktioniert einwandfrei.
Auf den email Konten direkt treffen mails ein und werden als gelesen markiert (?), TB lädt sie aber nicht herunter, sondern teilt mir mit, es seien keine neuen Nachrichten da.
Fehlermeldungen/ Warnungen gibt es keine- weder bei TB noch von der Win eigenen Firewall. Die Fehlerkonsole von TB zeigt keine Fehlermeldungen.
Neuinstallation von thunderbird erfolglos durchgeführt (Profil behalten). Bill Gates Gedenkminute mehrfach abgehalten (PC neu gestartet).
Ich bin verzweifelt.
Hat jemand eine Idee?
Zu diesem Thema habe ich leider keinen fred finden können, sollte es bereits ein ähnliches Problem gegeben haben, entschuldige ich mich für dumme Fragen und bin dankbar für einen lünk.
Maus