Nachrichten-Suche Ansicht [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):



    Guten Tag zusammen,



    Ich würde gerne zwei Sachen dauerhaft einstellen, aber es springt immer wieder auf die alte Einstellung zurück:


    - Das Ergebnis der Mail-Suche soll sofort als Liste angezeigt werden, ohne dass man auf "E-Mails als Liste anzeigen" klicken muss


    - die angezeigten Suchergebnisse sollen immer "nicht-gruppiert" sein, ohne dass ich jedes Mal wieder über "Ansicht-Sortieren nach" gehen muss


    Für Hinweise bin ich dankbar,


    Grüße,


    Aki

  • Hallo aki,

    Zitat von "-aki-"

    - Das Ergebnis der Mail-Suche soll sofort als Liste angezeigt werden, ohne dass man auf "E-Mails als Liste anzeigen" klicken muss


    Bug 580252 - [Faceted Search]: Option to make "Open as List" view the default view https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=580252


    Dafür kannst du das Add-on "Search as list" installieren https://addons.mozilla.org/de/…ird/addon/search-as-list/

    Zitat

    - die angezeigten Suchergebnisse sollen immer "nicht-gruppiert" sein, ohne dass ich jedes Mal wieder über "Ansicht-Sortieren nach" gehen muss


    Auch das sollte laut Aussage des Autors dieses Add-ons in den Optionen des Add-ons möglich sein, aber ich habe es bisher nicht geschafft:


    "Über dieses Add-on:
    v 2.0
    - toggle unthreaded (options) [thanks to roasted]
    - custom column sorting (options)
    - "Apply columns to search as list" menu
    ........"


    Gruß

  • Danke für den super Tipp!


    Bin nun auch weiterhin am suchen, wegen der Gruppierungen; mal sehen, vielleicht findet sich ja was;

  • Das Add-On "ThreadKey" machte es etwas einfacher. Man muss unten ins Fenster klicken weil der Mauszeiger sonst oben im Suchfeld ist, und dann auf "U" für "ungruppiert", aber das ist einfacher als über die Menü-Leiste;

  • Welche Einträge in about:config müsste man für diese Wünsche ändern?
    Und welche Werte sind einzusetzen?
    Gibt es dafür eine Hilfe-Seite?


    Herzlichen Dank!