Wie richte ich ein weiteres E-Mail Konto ein?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Enterprise
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Ich habe 3 E-Mail-Adressen und weiß nicht, wie ich die zwei Adressen als weitere Konten hinzufügen kann. :nixweiss:
    Habe zum ersten mal Thunderbird und mich schon durch die Hilfe geklickt, komme aber nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Chris Tine,


    öffne die Konten-Einstellungen ("Extras -> Konten-Einstellungen") und klicke auf 'Konten-Aktionen -> E-Mail-Konto hinzufügen".


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Sorry, ich glaub ich bin einfach zu :wall: 
    Ich finde die Konteneinstellungen nicht. :redface:


    Habe bei 1&1 eine Adresse für mich, eine für meinen Gatten und eine, auf die nur die Infos von 1&1 auflaufen. Also keine Alias-Adressen. :redface:

  • tempuser ,
    in den meisten Fällen geht das aber nicht, weil bei gleichen Benutzernamen sich Thunderbird weigert dieses zu tun. Nur ganz wenige Mailprovider lassen das zu. Ich selbst habe es noch niemals hinbekommen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Gleicher Benutzername ist ja nicht.
    Wenn ich über den Webmailer bei 1&1 reingehe, muß ich für jede Mailadresse/Konto ein eigenes Kennwort eingeben. Ich kann also nicht nur mit dem Benutzernamen alle Mails abrufen.


    VG