Kann ich erkennen, ob eine Email aus den USA kommt?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24?....immer die aktuellste
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMAIL


    Hallo Ihr Lieben :hallo:


    Tut mir leid, dass ich Euch mit so einer (für Euch sicher) dämlichen Frage nerve.
    Doch für mich wäre sie wichtig, und ich wüsste nicht, wer mir sonst eine kompetente Antwort geben könnte. :!:


    Ich habe (angeblich) eine Email aus den USA bekommen.
    Und ich wüsste jetzt gerne, ob das sich darauf befindliche Datum und die Uhrzeit die ist, wo die Mail in N.Y. abgeschickt wurde, oder die, wo sie hier angekommen ist?


    Im Klartext würde ich gerne wissen, ob ich an der Email erkennen kann, ob sie wirklich aus den Staaten kommt oder nicht?


    Ich danke Euch recht herzlich für Eure Mühe mir zu antworten.


    Eure Sonja

  • Hallo Sonja,
    eine E-Mail ist eine Textdatei, in der man so ziemlich alles fälschen kann.
    Man kann im Quelltext nach Hinweisen suchen, dazu könntest du STRG+U drücken und vom angezeigten Quelltext die Kopfzeilen hier veröffentlichen, allerdings anonymisiert, d.h. alle Mailadressen und privaten Informationen solltest du unkenntlich machen, und den eigentlichen Mailtext sowie etwaige Anhänge (erkennbar als "Zeichensalat") entfernen.
    Thunderbird zeigt die Versandzeit an, jedenfalls die in der Mail angegebene.
    Gruß, muzel

  • Vielen lieben Dank Muzel und Ingo.


    Das hat mir natürlich optimalst geholfen. :zustimm:


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend


    Eure dankbare Sonja :hallo:

  • Lieber Graba


    Das beweist wieder, dass man nie auslernt. :lach:


    liebe Grüsse aus Wien Sonja