Update auf 24.5.0 wird nicht abgeschlossen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Domain Hosteurope; GMX


    Hallo zusammen!


    folgendes Problem zeigt sich auf einem Notebook:


    Es wurde das Update von 24.4.0 auf 24.5.0 durchgeführt.


    Doch jedesmal zeigt sich folgendes Fenster, wenn auf Hilfe - Über Thunderbird geklickt wurde. Und das, ohne auf den fehlenden Button "Nach Updates suchen" geklickt wurde. Denn dieser Button erscheint nach dem Update nciht mehr, sondern es wird sofort nach einen Update gesucht.


    [IMG:http://s28.postimg.org/h03f2xr09/image.jpg]


    Wenn TB damit fertig ist, erscheint dieses Fenster:


    [IMG:http://s16.postimg.org/6sf3oizxt/image.jpg]


    Was muss ich tun, damit sich dieses Fenster wieder zeigt:


    [IMG:http://s17.postimg.org/61ffsdlij/image.jpg]


  • "Mental" schrieb:

    Doch jedesmal zeigt sich folgendes Fenster, wenn auf Hilfe - Über Thunderbird geklickt wurde. Und das, ohne auf den fehlenden Button "Nach Updates suchen" geklickt wurde. Denn dieser Button erscheint nach dem Update nciht mehr, sondern es wird sofort nach einen Update gesucht.


    Das war ist aber schon lange so, nach einem Klick " Über Thunderbird " wird nach einem Update gesucht.
    Das gleiche Verhalten zeigt auch Firefox.


    MfG
    EDV Oldi

  • "edvoldi" schrieb:

    Das war ist aber schon lange so, nach einem Klick " Über Thunderbird " wird nach einem Update gesucht.

    Kann ich für mein Desktoprechner nicht bestätigen. Sonst wäre es mir ja auch nicht aufgefallen.


    Zitat

    Das gleiche Verhalten zeigt auch Firefox.

    Auch hier bei Firefox nicht.


    Vermutlich ist das durch Löschen einer Datei lösbar, die danach neu erstellt wird. Ich meine, das mal gelesen zu haben.


    Weiß das jemand?