Mails per Drag and Drop in einen Ordner ziehen

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit


    Mails per Drag and Drop in einen Ordner ziehen und den Dateinamen beeinflußen.
    Das war die Kurzfassung. :)
    Mein Problem: Wenn ich in Outlook Express per Drag&Drop eine Mail rausziehe, wird als Dateiname die Betreffzeile gespeichert und die
    Datei hat das Datum vom EMail-Eingang. Ist bereits so ein Dateiname vorhaben wird automatisch (1) (2) etc. hinten drangehängt.
    Kriegt man sowas mit TB auch hin ?


    Danke.

  • Hallo, <ein Gruß ist doch nett, oder?


    wenn ich das recht verstehe, willst du die Mails in einem Ordner außerhalb von TB ablegen?
    Dann schau dir mal das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) an.
    Ich habe das zwar noch nie benötigt, aber afaik kann man bei Export als *.eml den Namen variieren.

  • Hallo Krabat (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    bei mir ist es genauso wie Du es von OE beschreibst (hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal ausprobiere). Mit einer Ausnahme: Doppelte Dateinamen werden nicht mit einer (1) ergänzt, sondern es wird gefragt, ob man ersetzen will oder lieber doch nicht kopieren will.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Guten Morgen slengfe und rum ,


    sry normalerweise schmettere ich immer ein hochmotiviertes "Hallo zusammen" in die Runde, aber es war Freitag Nachmittag ... keine Synapsen mehr sondern nur noch Probleme :D
    Das mit dem ImportExport Tolol schau ich mir gleich mal an


    Schönen Arbeitstag euch ...