fehlenede Ordner und Emails nach Backup

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win XP Prof SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Hallo,


    ich versuche verzeifelt ein Thunderbird Backup von PC1 auf PC2 zum laufen zu bringen.
    Es funktioniert leider nur zum Teil.
    Aber nun mal der Reihe nach:
    Beide PC´s haben das gleiche Betriebssystem Windows XP Prof mit XP3
    Die auf beiden Rechnern installierte Thunderbird Version und auch der Installationspfad ist auch identisch.


    Nun zum Problem:
    Auf PC1 haben wir in Thunderbird 3 hinterlegte Emailkonten.
    Hiervon ist derzeit noch 1 Emailkonto aktiv.
    Die zwei anderen Emailkonten werden nicht mehr verwendet, allerdings werden die Emails aus diesen Postfächern noch benötigt.
    Emailkonto 1 wird richtig und vollstänig übernommen.


    Emailkonto 2 und 3 werden nur beim Erstmaligen Start von Thunderbird angezeigt.
    Nach dem zweiten Programmstart von Thunderbird sind die Emailkonten dort zwar noch vorhanden aber die Email bzw. die Ordner sind nicht mehr da.


    Was mache ich falsch?
    Sicherlich kann mir jemand von euch helfen.
    Ich freue mich von euch zu hören.
    Gruß

  • "Koenig0815" schrieb:


    Beide PC´s haben das gleiche Betriebssystem Windows XP Prof mit XP3


    Hallo und willkommen im Forum :)


    Der Support für Windows XP wurde eingestellt.


    Zitat


    Was mache ich falsch?


    Wie genau gehst Du vor? Du kennst die FAQ Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen?


    Zitat


    Sicherlich kann mir jemand von euch helfen.
    Ich freue mich von euch zu hören.


    Bitte und HTH. Beachte auch die Links auf die Anleitungen und FAQ oben rechts.


    Gruß Ingo

  • Hallo,
    der Umzug sollte bzw. soll ja auch eigentlich auf einen Windows 7 Rechner erfolgen.
    Nachdem dies nicht funktioniert hatte, wollte ich zuerst auf einem PC mit gleichem Betriebsystem versuchen eine Sicherung widerherzustellen.


    Nach der Anleitung in deinem Link bin ich vorgegangen.
    Wie gesagt: 1 Emailkonto 1 funktioniert und wird mit allen Ordnern angezeigt.
    "Nur" die zwei weiteren Emaikonten bzw. die ganzen Emailordner und Emails sind nach dem 2 Programmstart weg.
    Danach ist lediglich noch der Posteingang von Emailkonto 2 und 3 vorhanden. Leider sind diese Posteingangsordner aber leer.
    Die restlichen Ordner für diese Postfächer wie Papierkorb, Gesendet usw. fehlen auch.

  • Hallo,


    du sagst

    "Koenig0815" schrieb:

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    und

    "Koenig0815" schrieb:

    Die zwei anderen Emailkonten werden nicht mehr verwendet

    und bei IMAP kann ohne Serververbindung nichts angezeigt werden.
    Waren die Konten zuvor auch IMAP oder POP?


    Du kannst die Mails aus den Kontenordnern mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) in lokale Ordner importieren oder sie direkt auf Dateiebene im Profil aus den Kontenordnern in ..\mail\local folders kopieren, beim Start von TB sind sie dann da.
    Aber kopiere nur die endungslosen Dateien, nicht die gleichnamigen Indexdateien *.msf



    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]