Eine mail als pdf abspeichern

  • Thunderbird-Version: 4.5
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx
    Ich möchte eine mai, z.B. eine ebay Rechnung in Thunderbird ansehen und dann als pdf abspeichern.
    Ziel: (falls hier ein entwickler mitliest)
    in einem Ordner: Finanzamt_Ablage sollen die pdf als Dateien rein mit dem
    Filenamen Jahr-Monat-Tag_Subject
    Dann kann ich bei jedem Vorgang aus paypal, ebay etc ein pdf abspeichern und mache am Jahresende daraus mit Acrobat ein langes pdf mit allen Unterlagen.
    Das wäre TOLL, ich spare mir das nachträgliche Rumsuchen
    Danke

  • Hallo thun1948a,


    "thun1948a" schrieb:

    Ich möchte eine mai, z.B. eine ebay Rechnung in Thunderbird ansehen und dann als pdf abspeichern.


    geht meines Wissens nur über den Umweg eines PDF-Druckers, das heißt Druck in Datei (bei Windows zum Besipiel mit dem PDFCreator).


    "thun1948a" schrieb:

    ... (falls hier ein entwickler mitliest)


    Höchst unwahrscheinlich.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • "thun1948a" schrieb:

    Thunderbird-Version: 4.5


    Vertippt? Falls nicht: Die aktuelle Version lautet 24.5.0. Mal updaten.


  • Hallo,
    nur eine Idee, die ich nicht überprüfen kann, weil ich nicht vor meinem PC sitze:
    Du kannst jede Mail als *.html abspeichern und diese Datei müsste Adobe doch verstehen können.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw