Bilder werden bei Ankunft nicht eingefügt,nur angehängt[erl]

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Linux ubuntu 12.04.LTS
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):At.net


    Hallo guten Tag, -
    2 gleiche Laptop-Thunderbird-Flieger:
    bei der obigen Version meines Schreibtisch-Nebenmannes kommen Bilder nur als Anlage an,
    obwohl bei der Absendung (also von mir)
    Einfügen Grafik aus ....
    und angehakt wurde "dieses Bild an die Nachricht anhängen" (also eben die Anlage, die mein Nebenmann dann erst öffnen und speichern muss. )
    Was muss bei meinem Nebenmann ab- oder angehakelt werden? ,
    damit das gesendete Foto gleich erscheint?

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Hallo Lebus,


    welcher Ansicht-Modus ist bei Deinem Schreibtisch-Nebenmann eingestellt?


    Wenn Textmodus, dann nur als Anhang.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Und sage dem Admin mal, er soll auf die aktuelle Version 24.5.0 updaten!


  • Super, danke, Feuerdrache, - das war es!
    ... und Deinen Text dadrunter habe ich auch gleich archiviert, stimmt total! :D

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Zitat von "Mental"

    Und sage dem Admin mal, er soll auf die aktuelle Version 24.5.0 updaten!


    na ja, der admin für den Apparat bin ich, - aber ich bin so ein Gegner vom updaten, weil dann meistens
    irgendwas wieder nicht so ist wie vorher... grrr .... oder? :hallo:

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Das entscheidenste Wort war dein oder.


    Wenn du Admin bist, dann sollte dir auch bewusst sein, dass alte Versionen Sicherheitslücken aufweisen. Die ausgenutzt werden können. Und dann stehst du dumm da, denn als Admin trägst du ja auch dafür eine Verantwortung. Oder?


  • ok! ich tute gleich upp!
    Danke!
    Bin alt wie ne Kuh, lerne immer noch dazu! ;)

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Zitat von "Lebus"

    ... und Deinen Text dadrunter habe ich auch gleich archiviert, stimmt total! :D


    Hallo Lebus,


    gerne! Habe ohnehin kein © darauf.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • kein © darauf.
    Feuerdrache, was ist das?

    Bitte langsam schreiben, - bin 73 und war blond!

  • Hallo Lebus,


    steht für Copyright (analog Urheberrecht): Copyrightzeichen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier