Thunderbird-Version: 24.5.0 D
Betriebssystem + Version: Win7 64
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online.de
Hallo Leute,
ich benutze die Deutsche Version von Thunderbird und bei meinen Konten erscheint immer ein Unterverzeichnis mit Trash, was eigendlich in der Deutschen Version nichts zu suchen hat. Weiterhin fehlt in Menü die Möglichkeit "Papierkorb lösche". Ein umbenennen geht auch nicht erschein immer die Fehlermeldung Server meldet "Noperm". Es nervt natürlich jedes einzelne Mail zu löschen als den Inhalt des ganzen Verzeichnis wie bei Papierkorb. Eine neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Wer hat ein Tip ?
Danke
Gruß aus dem, schönen Frankenland
Manfred
Mails löschen in den Papierkorb (Trash)
-
- Erledigt
-
Gerda Graf -
7. Mai 2014 um 19:37 -
Erledigt
-
-
Hallo Gerda Graf,
das liegt daran, dass Du IMAP benutzt und Dein Anbieter offensichtlich den Müll im Ordner Trash haben will. TB synchronisiert den Ordner dann und zeigt ihn entsprechend an. Über prüfe aber mal in den Konteneinstellungen unter Server-Einstellungen, welcher Ordner dort für zu löschene Mails angegeben ist.
Gruß
slengfe -
Hallo,
ZitatJetzt wäre es schön, wenn jede neu in einen bestehenden IMAP-Unterordner einsortierte Mail automatisch auch gleich im entsprechenden lokalen Order landen würde. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Es liegt auch am fehlenden Zusammenspiel zwischen Thunderbird und den Servern. Beide tragen am Verhalten irgendwie die Schuld. Thunderbird möchte aus trash Papierkorb machen und der server lässt das nicht zu und möchte für sich Trash" behalten. Folge: 2 Ordner. Das kann dir theoretisch mit allen Systemordnern (Entwürfe,< Vorlagen, Gesendet usw) passieren und das tut es auch.
Bei einigen Providern gibt es nie doppelte Ordner.
Tipp: lasse - wenn möglich - durch Entfernen des Hakens die Ordner durch "Deabonnieren" verschwinden und kümmere dich nicht mehr darum.
Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren.
Gruß