inf. Mail aus TB-Profil entfernen

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 * 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Antivirus-Software: läuft gerade EU-Cleaner


    Hallo zusammen,


    wie kann ich denn infizierte Mails aus meinem TB-Profil entfernen, die der EU-Cleaner gefunden hat, ohne mein gesamtes TB-Profil zu zerstören? (Alle Mails aus allen Ordner entfernen und Ordner komprimieren?)


    Besten Dank an Euch für entsprechende Hinweise.


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Dinole,


    Du kennst schon die Problematik, die hier beschrieben wird? Wenn nein, bitte lesen. Dies als Vorbemerkung.


    Sofern es definitiv sicher ist, dass es sich bei den betreffenden E-Mails um infizierte Mails handelt, diese löschen und anschließend komprimieren.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallöchen!


    Zitat von "Dinole"

    wie kann ich denn infizierte Mails aus meinem TB-Profil entfernen, die der EU-Cleaner gefunden hat, ohne mein gesamtes TB-Profil zu zerstören? (Alle Mails aus allen Ordner entfernen und Ordner komprimieren?)


    Du läßt dir wie es sich aus Sicherheitsgründen gehört deine E-Mails von Thunderbird als reinen Text anzeigen, wählst die betreffende Mail aus und drückst die Entf-Taste. Dann leerst du deinen Papierkorb und läßt die Ordner komprimieren, das war's dann auch schon!


    Na, war das schwer?


    Und wenn es doch einmal notwendig sein sollte, daß du eine Mail in HTML ansehen mußt (solche schwarzen Schafe gibt es leider! :aerger:

    ), dann hilft dir dieses Add-on:


    Allow HTML Temp


    Mike, TmoWizard

  • Zitat von "TmoWizard"


    Du läßt dir wie es sich aus Sicherheitsgründen gehört deine E-Mails von Thunderbird als reinen Text anzeigen, wählst die betreffende Mail aus und drückst die Entf-Taste. Dann leerst du deinen Papierkorb und läßt die Ordner komprimieren, das war's dann auch schon!


    Na ganz so einfach ist das auch nicht! Es geht nicht nur darum die infizierte Mail zu finden und aus TB zu eliminieren, ich muss diese auch aus meinen Sicherungen (tägliche Profile und ATI-Sicherungen entfernen) sonst spiele ich mir die in Zukunft wieder auf.


    Aber konkret dazu mein nächstes Thema "Meine Emailadresse wurde als Absender missbraucht"


    Gruß


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Zitat von "Dinole"

    Aber konkret dazu mein nächstes Thema "Meine Emailadresse wurde als Absender missbraucht"


    Ehem... Dann hast du doch aber mit Sicherheit schon deine entsprechenden Paßwörter bei deinem Provider gewechselt!