Lightning + Google Tasks sync [erl.]

  • Hallo laley und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wow, das habe ich lange nicht mehr gesehen. Ich glaube, damals, als ich noch jung war :mrgreen:, da sah das in TB mal so aus. Und ich glaube es gab da eine Erweiterung, die dafür zuständig war. Welche Erweiterungen hast Du denn installiert?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    nein, von den Erweiterungen war es keine und die meisten von Deinen Erweiterungen kenne ich nicht. Aber deaktiviere mal alle Erweiterungen außer Lightning und teste damit.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Dann ist die Markierte SPalte mit den Tasks komplett verschwunden.


    Oh, wenn ich dann Google Tasks Sync Add-On aktiviere ist die Spalte wieder links zu sehen.


    Also scheint es wohl gar nicht Lightning zu sein was ich verschieben will sondern Google Tasks Sync :redface:

  • Hallo,


    deshalb solltest Du das ohne die anderen Erweiterungen testen. ;) Nun, mit der Erweiterung kenne ich mich nicht aus. Da muss jemand anderes einspringen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Nun, mit der Erweiterung kenne ich mich nicht aus. Da muss jemand anderes einspringen


    Ich glaube da kenne sich sehr wenige mit aus, so weit ich mich erinnere gab es schon einmal Probleme mit dieser Erweiterung.
    Vielleicht hilft eine Suche nach " Google Tasks sync " weiter.


    MfG
    EDV Oldi

  • Dann bin ich hier vllt auch im falschen Unterforum!?
    Könnte das evtl jemand verschieben?


    Die Suche hatte ich schon bemüht...

  • Danke,


    heute habe ich den Fehler selbst entdeckt :D
    Unter Einstellungen des Add-Ons "Google Tasks Sync"
    Heißt ein Punkt:
    "Attach interface to:"


    Dort kann man wählen wo das Add-On angezeigt werden soll.
    Hab ich wohl einfach nur übersehen :rolleyes: :gruebel: