Ablage Reply/Antwort im Ordner d. Ursprungsmail?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, GMAIL...


    Hi,
    der Betreff sagt eigentlich alles:
    Wie bekomme TB dazu, die ANTWORT- im Verzeichnis der URSPRUNGS-MAIL statt im GESENDET-Ordner abzulegen?
    Ist diese Einstellung in den Tiefen des Einstellungsdialogs verborgen, gibt es ein Addon oder sehe ich nur den Wald vor Bäumen nicht?


    Gruß Axel

  • Zitat von "adick"


    Wie bekomme TB dazu, die ANTWORT- im Verzeichnis der URSPRUNGS-MAIL statt im GESENDET-Ordner abzulegen?


    Hallo Axel :)


    ich verwende es selbst nicht. Aber schau Dir mal Copy Sent to Current an.


    Zitat


    Ist diese Einstellung in den Tiefen des Einstellungsdialogs verborgen, gibt es ein Addon oder sehe ich nur den Wald vor Bäumen nicht?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,


    in den dunklen Ecken meiner Hirnwindungen sehe ich schemenhaft Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner>Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern...

  • rum
    Gut, dass Du das noch "schemenhaft" erkennen konntest. Ich habe diese Einstellung nämlich mit beiden offenen Augen übersehen, obwohl ich sie früher (altes Profil) ständig aktiv hatte.
    Es ist sehr schade, dass es offensichtlich keine "einfache" Möglichkeit mehr gibt (Accountex funktioniert ja nicht mehr), die Konten-Einstellungen (bei mir z.Zt. 10 Konten bei unterschiedlichen Providern) zu sichern und in ein neues Profil zu übernehmen.


    Danke + Gruss
    Axel