falsches löschen von nachrichten !

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: windows7
    Kontenart (POP / IMAP): habe beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet und web
    hallo,
    ich habe zwei probleme :
    im linken fenster ist mein posteingang aufgelistet. da ich bei freenet und web konten werden seit kurzem alle eingehenden mails doppelt angezeigt. wenn ich sonst eine mail im eingang angeklickt habe, also dann ist sie blau hinterlegt, und wird rechts geöffnet im fenster angezeigt, dann bin ich in der geöffneten mail auf löschen und sie wurde gelöscht. jetzt wird aber die in der liste vom posteingang letzte mail gelöscht und nicht die geöffnete.wie kann ich das ändern ?
    und das zweite problem :
    im ganz linken fenster, wo die ordner aufgelistet sind, ist der posteingangsordner unterteilt in meine drei mailadressen. wenn ich dort einen einzelnen ordner anklicke, wird er geöffnet und die gelöschten mails sind vorne mit einem roten kreuz markiert, für gelöscht, aber die mails sind noch da und durchgestrichen ???
    vielen dank für euere hilfe schon mal.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Nur ein kleiner Tipp: der größter Teil der Helfer liest längere Fragen nur dann, wenn die Groß-Kleinschreibung verwendet wird. 2 Reihen in Kleinschreibung mache ich selbst noch mit, dann ist Schluss, ist einfach zu anstrengend.
    Bitte ändere entsprechend deinen Thread, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort viel größer.
    Foren-Regeln


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ok,
    das höre ich zum ersten mal in einem forum, das groß-und kleinschreibung ein problem ist, aber gut........... :schlaumeier:

  • Mit deiner Anmeldung in unserem Forum hast du unsere Foren-Regeln akzeptiert.


    Deine Antwort in ihrer wiederum gegen unsere Forenregeln verstoßende Art sagt mir, dass du keinen Wert auf Hilfe zu dem von dir vorgetragenen Problem legst. Aus diesem Grund mache ich hier zu.


    Pe_Le, Moderator

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!