Datum/Uhrzeit wird falsch angezeigt

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Linux Mint 16 (2.0.14)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): a1.net


    Hallo liebe Community,


    ich habe auf meiner TB - Linux Version ein kleines Darstellungsproblem. Deswegen hoffe ich das hier richtig aufgehoben bin.


    Das Datum bei den dargestellten E-Mails wird als JJJJ-MM-DD HH:MM dargestellt.
    Ich habe mir auch das Add-on "ConfigDate" heruntergeladen. Dies brachte auch keine Verbesserung.


    Nun habe ich bei Euch in WIKI eine Konfigurationsmöglichkeit gefunden - mail.ui.display.dateformat.today und wollte wissen, ob dies die richtige about:config Einstellung ist.

    Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0

  • Hallo stammersdorfer,


    leider geht aus Deinem Beitrag nicht hervor, was Du eigentlich willst.


    Was soll anders sein im Vergleich zu den Standardeinstellungen des Donnervogels?


    Klar ist schon mal, dass bei den "Heute"-Mails standardmäßig nur die Uhrzeit angezeigt wird. Bei den älteren Mails Datum plus Uhrzeit.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Sorry für die unklare Ausdrucksweise: :flehan:


    Ich möchte natürlich, das das Datum als "TT.MM.JJJJ HH:MM" angezeigt wird und nicht umgekehrt.


    // Edit: Siehe Dateianhang

    Bilder

    • thunderbird.png

    Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0

  • Hallo stammersdorfer,


    wie sind denn Datum + Uhrzeitformat auf Systemebene bei Deiner Minze eingestellt?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    mit dem von dir genannten Eintrag in der config kannst du afaik nur bestimmen, ob d die Lang- oder Kurzform des Datums möchtest, also mit Wochentag.
    Die von dir gewünschte Einstellung ist m.E. Sache des Betriebssystems. Unter Windows kann man das Format durch Rechtsklick auf die Uhrzeit und dann durch die Einstellungsmenüs zur Datumsformateinstellung hangeln einstellen.