Dateianhang ausgehender E-Mails löschen

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo Leute,


    zum benannten Thema habe ich hier im Forum noch keine Antwort gefunden, die mein Problem löst.


    Problem: Ich habe eine E-Mail mit zwei Anhängen versandt. Diese möchte ich nun löschen.Das Löschen ist indes nicht möglich, da die Menüzeilen "Abtrennen" und "Löschen" nicht auswählbar sind.


    Würde mich über Hilfe freuen


    Viele Grüße deMarbot

  • Hallo demarbot und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich weiß es nicht, aber vielleicht hilft AttachmentExtractor.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,

    Zitat von "demarbot"

    Das Löschen ist indes nicht möglich, da die Menüzeilen "Abtrennen" und "Löschen" nicht auswählbar sind.


    Merkwürdig, bei mir in der Mac-Version geht es:


    [IMG:http://i1274.photobucket.com/albums/y440/mapenzi5/Loeschen_Abtrennen_zps2e4e061f.png]


    Mach doch mal einen Versuch im abgesicherten Modus von TB über das Menü "Hilfe" -> "Mit deaktivierten Add-ons....."
    oder beim TB-Start die Shift-Taste drücken.


    Gruß