Adressbucheintrag als V-Card versenden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    wie kann ich aus meinem Adressbuch einen Kontakt versenden, analog einer V-Card??? :rolleyes:


    Vielen Dank

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Zitat von "Michael12353"


    wie kann ich aus meinem Adressbuch einen Kontakt versenden, analog einer V-Card???


    Hallo Michael :)


    ich habe im Adressbuch im Kontextmenü eines Kontakts einen Punkt Als vCard senden. Vermutlich benötigst Du dafür die MoreFunctionsForAddressBook.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    vielen Dank ... wo muß das hingespeichert werden, damit es benutzbar ist??


    Gruß,


    Michael

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Hallo Michael,


    Zitat

    wo muß das hingespeichert werden, damit es benutzbar ist??


    Du meinst bestimmt, wie im Thunderbird ein Add-on zu installieren ist?
    Derartige Informationen verstecken wir gern vor unseren Nutzern in unserer Anleitung: Installation von Add-ons


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • vielen Dank ... habe es installiert


    Viele Grüße


    Michael :D

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall