Email Inbox Anordnung automatisch aktualisieren?

  • Code
    1. Thunderbird-Version: 24
    2. Betriebssystem + Version: Linux
    3. Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    4. Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hallo zusammen,


    ich sortiere meine Emails wie folgt:


    * Emails ohne Stern zuerst
    * Danach Emails mit Stern


    Wenn ich eine Email ohne Stern mit einem Stern markiere, dann wird die Reihenfolge der Emails nicht automatisch aktualisiert. Sprich, die Email mit neuem Stern bleibt oben angeordnet, anstatt nach unten zu den anderen Sternen zu wandern.


    Ich muss zunaechst in einen anderen Ordner wechseln, so dass die Anordnung in meinem Inbox Ordner aktualisiert wird.


    Ist es moeglich, dass diese Anordnung automatisch geschieht?


    Danke sehr. :)

  • Hallo,

    Zitat

    Ist es moeglich, dass diese Anordnung automatisch geschieht?


    Das wird wohl nicht gehen. Ich habe ein ähnliches Problem mit den virtuellen Ordnern.
    Irgendwie braucht Thunderbird manchmal einen Anstoß...
    A apropos virtueller Ordner: warum legst du nicht einen an, der dir nur die gekennzeichneten Mails anzeigt, die anderen aber nicht? So hättest du eine saubere Trennung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    Ich bin meine Gmail Web Client Ansicht gewohnt. Daher wuerde ich die gerne in TB reproduzieren, ohne zusaetzliche virtuelle Ordner zu benutzen.


    Habe uebrigens eine Erweiterung gefunden, die ziemlich vielversprechend klingt:


    https://addons.mozilla.org/en-…-arrival/?src=userprofile


    Zitat


    Downloads new message headers (and bodies, if configured) immediately when Thunderbird detects new messages in an IMAP folder - that's more or less what the "download_on_biff" preference promises to do, but somehow fails to deliver...


    Leider nicht kompatibel mit TB 24. :(

  • Ich habe dem Entwickler eine Email geschrieben.


    Mal schauen, ob er noch eine neue Version rausbringt!

  • apropos neue Version: beim Thunderbird hast du deren fünf versäumt ;)
    Aktuell ist TB 24.5.0, in drei Tagen dürfte dann 24.6.0 heraus kommen ...


    MfG
    Drachen

  • Hast Recht. Aendert aber ja doch nichts an der Tatsache, dass das Add-On ein echtes Urgestein ist. :D