Thunderbird-Version: v.24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und eigene E-Mail-Server
Liebe Fachleute,
ich habe eine Situation, die im Forum schon öfters Thema gewesen ist, jedoch habe ich noch keine befriedigende Lösung finden können. Von vorn: ich nutze die portable-Version auf externer Festplatte seit mehr als einem Jahr. Dabei nutze ich relativ selten andere Rechner. Gestern startete ich TB auf einem neuen Rechner eines Bekannten und als ich heut daheim wieder wie immer TB nutzen wollte, lese ich "Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben?" als Begrüßung.
Wichtig ist darüber hinaus zu erwähnen, daß ich auch TrueCrypt nutze und immer erst den Container einbinde, auf dem sich TB befindet. Ich glaube, daß hierin auch die Ursache des Problems liegen könnte. Üblicherweise bekommt der Container auf meinem Rechner das Laufwerk F zugewiesen. Gestern war auf dem Rechner des Bekannten dieser Laufwerksbuchstabe bereits vergeben und ich wählte H. Jedenfalls hatte es gestern trotz dieser Abweichung funktioniert. Heute zurück auf F geht es nicht mehr. Vielleicht liegt das Problem auch woanders.
Gemäß vorhandender Forenbeiträge habe ich im Ordner "profile" die prefs.js durch eine ältere Version ersetzt. Die jüngste davon ist vom November 2013 und in der Zwischenzeit habe ich einige neue Konten gewerblicher Art eingerichtet, die in der alten Version nicht vorhanden sind. Es werden POP und IMAP genutzt.
Adreßbuch ist vorhanden, Kalender ist auch weg.
Wie komme ich nun an die aktuellen Konten heran?
Herzlichen Dank im Voraus!