Mehrere Posteingänge und papierkörbe

• Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de, gmx, web

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und bin von Win7 auf Win8 umgestiegen.

Nach mehrmaligem hin und her hat es auch endlich geklappt, die Daten aus den alten Postfächern mitzunehmen.

Mein jetziges Problem: Ich habe in jedem Konto (t-online, gmx, web jeweils 2 Posteingänge und 2 Papierkörbe)

Wie bekomme ich denn wieder den Standard hin pro E-Mail-Adresse?

Danke schonmal im voraus

• Hallo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Und wie bist du dabei

Zitat von "Denilson2k"

Nach mehrmaligem hin und her hat es auch endlich geklappt, die Daten aus den alten Postfächern mitzunehmen.

genau vor gegangen. Das sieht so aus, als hättest du die endungslosen Dateien aus dem alten Profil zusätzlich in TB importiert/kopiert?
    Welche Dateien finden sich denn in den Kontenordnern ...\mail\%Accountname% im Profil?

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Hallo,

einige deiner Dateien im Profilordner sind doppelt vorhanden:
    cert8
    global-messages-db.sqlite
    localstore.rdf
    panacea.dat
    Entferne mal die mit dem (1) hinter dem Dateinamen bei beendetem TB, aber lösche sie nicht.

Wenn nach TB-Neustart die Ordneransicht nicht normal ist, gehe den umgekehrten Weg:
    verschiebe die zuvor entfernten Dateien wieder zurück ins Profil, entferne die doppelten Dateien ohne (1).
    Bei den zurück verschobenen Dateien entferne (1).

Gruß