GELÖST: Gruppierter Ordner "Gesendet" leer

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: OS X 10.9.3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): netcup & iCloud


    Ich habe die zwei o. g. IMAP Postfächer eingerichtet und TB arbeitet soweit gut, aber im Gegensatz zum Posteingang werden unter Gesendet in der gruppierten Ansicht keine Mails angezeigt (s. Screenshot 1), in den "Unter"-Verzeichnissen sind die Mails jedoch da (Screenshot 2).


    Ich habe einen 5 Jahre alten Thread darüber gefunden (http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=44285), hier wurde das Löschen der Dateien smart-mailboxes empfohlen, ein Test brachte aber keine Besserung, das Nachrichtenfenster bleibt leer. Das Reparieren über die Eigenschaften habe ich auch schon probiert, ebenfalls erfolglos.


    Ich wäre wirklich dankbar für einen schnellen und einfachen Tipp!

  • Hab's geschafft, ich hatte unter smart-mailboxes den Ordner Sent übersehen, nach dem Löschen dieses Ordners (und der Dateien) werden die gesendeten Nachrichten auch wieder angezeigt.


    Dafür steht jetzt beim Posteingang im Hauptordner eine neue Nachricht, obwohl in keinem Postfach eine neue Nachricht enthalten ist, auch nicht, wenn ich mit der Apple Mail App nachsehe... seltsam, seltsam.

  • Hallo ZappoB,

    "ZappoB" schrieb:

    Hab's geschafft, ich hatte unter smart-mailboxes den Ordner Sent übersehen, nach dem Löschen dieses Ordners (und der Dateien) werden die gesendeten Nachrichten auch wieder angezeigt.


    Man kann in einem solchen Fall ohne Risiko den kompletten Ordner "small mailboxes" löschen.
    Da es sich um virtuelle Ordner handelt, enthalten die Dateien in den "small mailboxes" keine Nachrichten.

    Zitat

    Dafür steht jetzt beim Posteingang im Hauptordner eine neue Nachricht, obwohl in keinem Postfach eine neue Nachricht enthalten ist, auch nicht, wenn ich mit der Apple Mail App nachsehe... seltsam, seltsam.


    Du kannst versuchsweise bei beendetem TB die Datei "virtualFolders.dat" aus dem Profilordner entfernen.


    Gruß

  • Zitat

    Du kannst versuchsweise bei beendetem TB die Datei "virtualFolders.dat" aus dem Profilordner entfernen.


    Das hat geholfen... Danke vielmals!