Kein Email Empfang nach Update auf 24.6

• Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): outlook konto

Hallo,
    ich habe gestern TB auf 24.6 aktualisiert und jetzt bekomme ich bei einem outlook konto keine E-mails mehr über TB. Alle anderen Mailsysteme funktiieren, kann also über iphone, ipad und auch über Webapp mails ganz normal für das Postfach empfangen. Der Versand aus dem Postfach über TB funktioniert auch, allerdings bekomme aber immer die Meldung dass die Datei nicht in den Gesendet-Ordner kopiert werden und eine Meldung zur Zeitüberschreitung des Servers.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
    Danke

• Hallo hl_2014 und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich vermute, die Firewall blockiert TB. Schalte sie komplett ab und teste nach einem Neustart ohne Firewall, ob das Problem immer noch besteht.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo,

ich habe das gleiche Problem und ein Abschalten der Firewall (GData Internet Security) hat auch keine Ergebnisse gezeitigt. Beim Abfragen meiner Gmail-Adressen sendet TB Ewigkeiten die Login-Daten. Dies erst seit dem Update auf 24.6.
    Für meine Hotmail-Adresse wurde ich auf einen Zertifikatfehler hingewiesen, der sich auch durch Ausnahmebestätigungen nicht beheben ließ.

• Hallo an alle,

"Solipsismus" schrieb:

Beim Abfragen meiner Gmail-Adressen sendet TB Ewigkeiten die Login-Daten. Dies erst seit dem Update auf 24.6.

Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Zum einen sendet TB ganz lange die Login-Daten, doch es passiert gar nichts. Zum anderen kündigt TB an, dass er z. B. "1 von 3 E-Mails empfängt", aber es wird keine einzige E-Mail heruntergeladen. Irgendwann ist die Zeile unten leer und auch der grüne Balken ist nicht mehr aktiv, aber es wurde nichts geladen.

Mein G-Mail-Konto enthält mehrere E-Mails, die aber einfach nicht auf Thunderbird geladen werden. Das ganze ist erst seit dem Update vom 10. Juni 2014. Zwischenzeitlich ging es wieder, jetzt aber überhaupt nicht mehr - keine einizge E-Mail kommt auf Thunderbird an.

Was kann ich tun? Gibt es einen Fehler?

Fragende Grüße

Kikolina

• Ihr wisst, dass bei einem Update oder Neuinstallation euer Thunderbird-Profil nicht angerührt oder verändert wird.
    Und nur dort befinden sich alle Mails, Einstellungen und Kontakte.
    Profile verwalten (Anleitungen)

Kikolina ,
    solange du nicht schreibst, welche Thunderbird-Version, Windows-Version und ob IMAP oder POP und welchen Mailprovider ihr verwendet, können wir sowieso nicht helfen.

Und noch etwas: durch einfaches Deaktivieren von Sicherheitssoftware kann man diese nicht untätig machen.
    Ihr Start muss schon beim Windowsstart verhindert werden.
    Über den sog. "saubere Neustart
    Siehe: http://support.microsoft.com/kb/331796

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo nochmal,

das Problem ist immer noch vorhanden und auch der "saubere Neustart" ohne Firewall hat nichts behoben.
    Das Starten im abgesicherten Modus bringt auch nichts.

Win 7/64bit
    TB 24.6.0,
    IMAP-Konten bei gmail, hotmail, web.de

/solved - gelöst
    Bei mir hat es geholfen, die E-Mail-Prüfung bei G Data zu deaktivieren.

• Zitat

/solved - gelöst
    Bei mir hat es geholfen, die E-Mail-Prüfung bei G Data zu deaktivieren.

Dann hast du den sauberen Windows-Start nicht richtig durchgeführt, denn Gdata wäre ja gar nicht gestartet und hätte die Mails auch gar nicht scannen können. Logisch, oder?
    Und Thunderbird hätte dann normal laufen müssen.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo mrb

"mrb" schrieb:

Kikolina ,
    solange du nicht schreibst, welche Thunderbird-Version, Windows-Version und ob IMAP oder POP und welchen Mailprovider ihr verwendet, können wir sowieso nicht helfen.

Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: WINDOWS 7 64 BIT Servicepack 1, aktuellste Updates
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL

Merkwürdigerweise funktioniert es jetzt wieder ganz normal! So ist es seit dem Update vom Dienstag: Mal geht gar nichts mehr, und später ist es wieder völlig normal. So wechselt es immer wieder!

Viele Grüße

Kikolina

• Hallo,
    seit dem Update auf 24.6.0 kann ich keine Mail mehr von T-Online, Hotmail, Googemail, AOL mehr empfangen :irre:
    Vor dem Update hatte ich keine Probleme.
    Mein System:
    Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: WINDOWS 7 64 BIT Servicepack 1, aktuellste Updates
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Vieren Programm: G-Data InternetSecurity

Habe versuch Konten zu löschen und wieder neu zu erstellen aber das funktioniert nicht weil keine Zertifikate vorhanden sind.
    Meine eigene Domane funktioniert und WEB.de funktioniert auch wie vorher.

Da muss doch was beim Update was mit Thunderbird passiert sein und nicht mit meinem System!!

• Hallo Wgrisu

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Sind die alle auf verschlüsselte Verbindung gestellt (Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen)?
    Deaktiviere mal den Start von G-Date mit Win, dann starte den PC neu und teste.