Filter bearbeiten / Filter anwenden bei ...[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Win7ProX64SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter: allgemein
    __________________________________________
    Hallo,
    trotz Mozilla-Hilfe nicht eindeutig verstanden:
    • Manuellem Ausführen: nur bei oder auch bei?
    • Nachrichtenabruf: Vor (oder) Nach Junk-Erkennung ausführen:
    Wenn die Junk-Erkennung bereits auf dem Server stattfindet, würde ich Nach wählen, wenn ich zB.bereits vom Server löschen will.
    Habe ich das richtig verstanden?
    Über die Antworten würde ich mich sehr freuen!
    Lieben Gruß
    Suzi

    ... von Windows verweht ...

  • Hallo,


    den ersten Punkt musst du einfach mal testen, ich weiß es nicht :gruebel:
    Bei "Vor" werden erst die Filter abgearbeitet und danach der Junk Filter angewendet, so landen aber evtl. Junk-Mails per Filter in Unterordner, bei nach wird halt auf Junk geprüft und ggfls. in den Junk-Ordner verschoben und dann werden die Filter bemüht.
    Was in deinem Fall Sinn macht, musst du selber entscheiden.
    Was aber keinen Sinn macht: 2 Junk-Filter. TB hat einen exzellenten, lernenden Junk-Filter und der arbeitet sehr zuverlässig.
    Der Filter auf dem Server macht nur Sinn, wenn du mit verschiedenen Geräten auf die Mails zugreifst und dann ja jedes Gerät filtern müsste. Aber du hast POP und damit dürfte letzteres nicht relevant sein, deshalb befasse dich mal mit dem TB Junk-Filter.
    Eine gute Erklärung dazu findest du in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar).