1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tunderbird Probleme

  • elpe2012
  • 14. Juni 2014 um 15:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • elpe2012
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Sep. 2012
    • 14. Juni 2014 um 15:04
    • #1

    Thunderbird-Version: soeben update auf 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows7 Homme 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    Postfachanbieter : Web.de - 1bu -

    Mein E-Mail Lieblingsprogramm macht mir seit einigen Tagen Problem und zwar:
    "keine Rückmeldung" Öfters: verschickte Mails werden nicht unter gesendet gespeichert.
    Weitere Meldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert nicht.Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.
    Diese oben beschriebenen Probleme kannte ich bisher nicht und ich arbeite mit dem Thunderbird E-Mail Programm bereits viele Jahre.
    Pc bereits mit GData InternetSecurity auf Viren etc untersucht. Ferne probeweise "parento Logic PC Health Adviser installiert, da Werbung in Google ein Tool versprach welches Probleme lösen sollt.
    Kann in diesem Fall jemand mir Lösungsvorschläge unterbreiten ?
    Vielen Dank

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Juni 2014 um 16:37
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Weitere Meldung: Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert nicht


    Heißt: es ist noch geöffnet. Überprüfe das im Windows-Taskmanager.
    Manchmal kann es bis zu einer halben Minuten dauern, bis es geschlossen ist.
    Oft ist aber externe Software dafür verantwortlich.
    Etwa:

    Zitat

    Pc bereits mit GData InternetSecurity auf Viren etc untersucht.


    Hat die etwa Zugriff auf das Thunderbird-Profil und scannt die Mails?
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Ich habe - solange ich in diesem Forum helfe - noch nie von einem Virenbefall Thunderbirds gehört.

    Zitat

    Öfters: verschickte Mails werden nicht unter gesendet gespeichert.


    Das kann bei IMAP passieren. dann sucht man sich hier: Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner"
    einen "Anderen Ordner" ( welcher auch "Gesendet" sein kann) aus. Damit kappt das Abspeichern meistens.
    Gruß

  • emi
    Mitglied
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 15. Juni 2014 um 01:37
    • #3

    Hallo,
    Habe im Firefoxforum gelesen, das es Probleme mit GData InternetSecurity gibt. Nicht nur beim Firefox, einige melden auch Probleme mit/bei Thunderbird (seit dem letzten Update von TB & FF).
    Irgendetwas muss ausgeschaltet werden bei GData . Kenne mich leider damit nicht aus.
    Musst dich schon mal "rein knien" in den langen Beitrag. Zu Anfang geht es nur um den FF, später kommt auch TB zur Diskussion
    Hier der Link (ziemlich langer Thread) :-(

    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=108806

    Grüße emi

    TB 91.5.0

    Windows 10 Home

    Einmal editiert, zuletzt von emi (15. Juni 2014 um 02:11)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juni 2014 um 01:56
    • #4
    Zitat

    Kenne mich leider damit nicht aus.


    Sorry, dann aber solltest du die Software nicht einsetzen. Sie könnte ja theoretisch alle Mails löschen.

    Gruß

  • emi
    Mitglied
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 15. Juni 2014 um 02:07
    • #5

    Ich habe sie bei mir nicht eingesetzt, nur darüber gelesen und elpe2012 (Threadstarter) auf den Thread im FF aufmerksam machen wollen, weil er/sie GData InternetSecurity offensichtlich benutzt.

    Gruß emi

    TB 91.5.0

    Windows 10 Home

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™