Antworten bestimmter Mail-Adr. sind immer blank (leer)[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online



    Hallo Zusammen,


    ich habe mich bereits daran versucht dieses Thema in Suchmaschinen und auch hier im Forum zu finden. Leider finde ich aber nur ähnliche Themen (bei denen Mails nach 4 Wochen verschwinden). Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich einer bestimmten E-Mail Adresse antworte dann wird die Mail direkt nach dem Versenden blank (leer). So kommt diese dann auch beim Empfänger an (blank). Das Problem tritt nur bei dieser Mailadresse auf und auch nur beim antworten.
    Wenn ich eine neue Mail erstelle und den alten Text kopiere funktioniert alles wunderbar. Das Problem tritt nicht auf wenn ich direkt ober T-Online antworte.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Zitat von "janni.t"


    Wenn ich einer bestimmten E-Mail Adresse antworte dann wird die Mail direkt nach dem Versenden blank (leer). So kommt diese dann auch beim Empfänger an (blank).


    Hallo und willkommen im Forum :)


    kannst Du mal den Quelltext einer solchen Mail posten? Bitte in Code-Tags einschließen und persönliche Daten unkenntlich machen.


    Zitat


    Vielen Dank für die Hilfe


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Hallo janni.t,


    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo tempuser,


    ja habe es gerade mal ausprobiert. Das Problem tritt auch im abgesicherten Modus auf.




    Hallo schlingo,


    leider bin ich sehr unerfahren und weis nicht was mit Code-Tags gemeint ist. Habe kurz gegooglet aber
    das hilft mir auch nicht wirklich weiter.


    Hier der Quelltext:



    Danke für die Hilfe! :top:


    EDIT: ich habe das mit den Code Tags mal für dich gemacht. Einfach den Text markieren und dann oberhalb vom Schreibfeld auf Code klicken :)rum, Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Zitat von "janni.t"


    Hier der Quelltext:
    [...]


    Hallo :)


    wenn das der vollständige Quelltext ist, dann ist der Body wirklich leer. War das der Quelltext bei Dir aus dem Gesendet-Ordner oder beim Empfänger aus dem Posteingang? Was mir auffällt, ist die Codierung UTF-7. Die gibt es zwar offenbar wirklich, habe ich aber noch nie gesehen. Ich wüsste jetzt spontan keinen Grund, warum Dein Win 7x64 eine "nicht 8-bit-feste Umgebung" sein sollte. Verwendest Du das bewusst? Ist das auch bei einer neuen Mail so? Kannst Du mal einen anderen Zeichensatz probieren?


    Gruß Ingo

  • Hallo schlingo,


    ja das war der Quelltext von meiner ausgehenden Mail.
    Nein ich habe nichts bewusst verwendet beim stöbern von Zeichsatz allerdings
    folgendes geändert:


    Wenn ich auf Einstellungen - Ansicht - Erweitert klicke dann war unten folgender
    Haken zuvor nicht gesetzt! Nachdem ich diesen Haken nun gesetzt habe funktioniert es :)


    Danke für deine Hilfe. :top: