1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Antworten bestimmter Mail-Adr. sind immer blank (leer)[erl.]

  • janni.t
  • 18. Juni 2014 um 11:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • janni.t
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jun. 2014
    • 18. Juni 2014 um 11:39
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo Zusammen,

    ich habe mich bereits daran versucht dieses Thema in Suchmaschinen und auch hier im Forum zu finden. Leider finde ich aber nur ähnliche Themen (bei denen Mails nach 4 Wochen verschwinden). Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich einer bestimmten E-Mail Adresse antworte dann wird die Mail direkt nach dem Versenden blank (leer). So kommt diese dann auch beim Empfänger an (blank). Das Problem tritt nur bei dieser Mailadresse auf und auch nur beim antworten.
    Wenn ich eine neue Mail erstelle und den alten Text kopiere funktioniert alles wunderbar. Das Problem tritt nicht auf wenn ich direkt ober T-Online antworte.

    Vielen Dank für die Hilfe

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. Juni 2014 um 16:07
    • #2
    Zitat von "janni.t"


    Wenn ich einer bestimmten E-Mail Adresse antworte dann wird die Mail direkt nach dem Versenden blank (leer). So kommt diese dann auch beim Empfänger an (blank).


    Hallo und willkommen im Forum :)

    kannst Du mal den Quelltext einer solchen Mail posten? Bitte in Code-Tags einschließen und persönliche Daten unkenntlich machen.

    Zitat


    Vielen Dank für die Hilfe


    Bitte.
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 18. Juni 2014 um 16:11
    • #3

    Hallo janni.t,

    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • janni.t
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jun. 2014
    • 18. Juni 2014 um 16:54
    • #4

    Hallo tempuser,

    ja habe es gerade mal ausprobiert. Das Problem tritt auch im abgesicherten Modus auf.


    Hallo schlingo,

    leider bin ich sehr unerfahren und weis nicht was mit Code-Tags gemeint ist. Habe kurz gegooglet aber
    das hilft mir auch nicht wirklich weiter.

    Hier der Quelltext:

    Code
    Message-ID: <unkenntlich gemacht @t-online.de>
    Date: Wed, 18 Jun 2014 16:46:33 +0200
    From: Jan .....  <E-Mail unkenntlich gemacht>
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:24.0) Gecko/20100101 Thunderbird/24.6.0
    MIME-Version: 1.0
    To: Empfänger <E-Mail unkenntlich gemacht>
    Subject:  Betreff unkenntlich gemacht
    References: unkenntlich gemacht
    In-Reply-To: <E-Mail unkenntlich gemacht>
    Content-Type: text/html; charset=UTF-7
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    Alles anzeigen


    Danke für die Hilfe! :top:

    EDIT: ich habe das mit den Code Tags mal für dich gemacht. Einfach den Text markieren und dann oberhalb vom Schreibfeld auf Code klicken :)rum, Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von rum (18. Juni 2014 um 16:57) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. Juni 2014 um 12:01
    • #5
    Zitat von "janni.t"


    Hier der Quelltext:
    [...]


    Hallo :)

    wenn das der vollständige Quelltext ist, dann ist der Body wirklich leer. War das der Quelltext bei Dir aus dem Gesendet-Ordner oder beim Empfänger aus dem Posteingang? Was mir auffällt, ist die Codierung UTF-7. Die gibt es zwar offenbar wirklich, habe ich aber noch nie gesehen. Ich wüsste jetzt spontan keinen Grund, warum Dein Win 7x64 eine "nicht 8-bit-feste Umgebung" sein sollte. Verwendest Du das bewusst? Ist das auch bei einer neuen Mail so? Kannst Du mal einen anderen Zeichensatz probieren?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • janni.t
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Jun. 2014
    • 20. Juni 2014 um 09:53
    • #6

    Hallo schlingo,

    ja das war der Quelltext von meiner ausgehenden Mail.
    Nein ich habe nichts bewusst verwendet beim stöbern von Zeichsatz allerdings
    folgendes geändert:

    Wenn ich auf Einstellungen - Ansicht - Erweitert klicke dann war unten folgender
    Haken zuvor nicht gesetzt! Nachdem ich diesen Haken nun gesetzt habe funktioniert es :)

    Danke für deine Hilfe. :top:

    Bilder

    • Lösung.jpg
      • 88,31 kB
      • 519 × 507
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™