Konto einrichten nicht möglich [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail


    Hallo!


    Habe gerade mehrmals/ vielmals beim neuen Laptop versucht, mein xxx.gmail.com - Konto einzurichten:


    geht leider nicht. (Über die Gmail- Ebene im Internet kann ich das Konto sehr wohl öffnen.)


    Habe auch andere Konten versucht, zu installieren - geht ebensowenig.


    -


    Rückmeldung: Einstellungen wurden in der Mozilla ISP- Datenbank gefunden


    Klicke auf "WEITER "


    Rückmeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?



    Was habe ich falsch gemacht. - oder geht TB nicht bei Windows 8/ 8.1?


    Wie komme ich doch noch zum Konto unter TB?
    freundlichen Dank für Eure Hilfe Thomas

  • Ich kann mir die Antwort selber geben:


    Beim Neukauf des Lappies war auch der kaspersky installiert u aktiv.


    Ich aber verwende AVAST


    habe dann den Kaspersky beendet


    Hurra es funktioniert...

  • Hallo Thomas


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Fein, dass du es selber hin bekommen hast und fein², dass du es uns mitgeteilt hast.


    Tja, der Kasper hat schon so manchen Donnervogel zur Flugunfähigkeit verdammt... :aerger:

  • "TomBitPower" schrieb:


    Beim Neukauf des Lappies war auch der kaspersky installiert u aktiv.


    Hallo und willkommen im Forum :)


    mein Beileid.


    Zitat


    habe dann den Kaspersky beendet


    Du solltest das auch komplett und rückstandsfrei deinstallieren. Benutze dazu zunächst die Systemsteuerung und anschließend das Entfernungs-Tool für Produkte von Kaspersky Lab (siehe auch Kaspersky deinstallieren)


    Zitat


    Hurra es funktioniert...


    Glückwunsch.


    Gruß Ingo